logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
]:-))
tralala * schrieb am 23. März 2006 um 20:11 Uhr (860x gelesen):

sicher ist der "grosse" grundbegriff psychosomatik weit gefasst, vielleicht zu weit um als erklärung dienen zu können.
allerdings hat , würde ich sagen, der körper einfach nur reagiert
und zwar so wie er es auch bei einer wirklichen verbrennung tun würde.
dies zeigt NUR wie wenig wir von dem zusammenspiel körper und bewusstsein wissen.
wie wenig bekannt ist über wahrnehmung und der verarbeitung dieser wahrnehmungen.
doch in den bereich des paranormalen oder gar der magie kann und möchte ich solche geschehnisse einfach nicht einordnen.

übrigens sind für mich seele und bewusstsein zwei völlig verschiedene und nicht vergleichbare dinge.

>...denn letztlich ist es doch egal, ob der Gedanke, die Idee vom Fingerträger ausgeht oder vom Verbrannten .... so zumindest mein Gedankengang dabei ....

ganz sicher ist es nicht egal, denken kann jemand anderes was er will.
damit bei mir bzw. meinem körper etwas passiert MUSS ich denken
durch mich werden reaktionen an oder in meinem körper ausgelöst
mag sein das durch "einflussnahme" einer aussenstehenden Person ICH dazu gebracht werde das an meinem körper blasen entstehen
doch ohne mein zutun, welches möglicherweise auch unbewusst oder ohne meine bewusste wahrnehmung passiert, geschieht nix, gar nix.

von brandblasen als beweis dafür das man mich hypnotiesieren kann halte ich persönlich garnix :P


Gruss
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: