logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Hallo Bine!
Bine schrieb am 9. Dezember 2002 um 22:37 Uhr (807x gelesen):

N`abend L.I. :-)

> Danke dass du mir geantwortet hast,Bine!! :-)

Gern geschenhen :-)

> Du schreibst das irgendwann eine Stimme zu dir gesprochen hat;könnte es dieselbe Gestalt gewesen sein,die viele Leute als "Lichtwesen" beschreiben?

Ich denke ja, es ging sehr viel Liebe vn dieser "Stimme" aus.

> Du konntest deinen Körper fühlen,konntest du ihn auch sehen?

Ich hatte ein Gefühl einen Körper zu haben, gesehen in dem Sinne habe ich keinen, wobei ich auch nicht nach einem gesucht habe. Es warirgendwie Nebensache. Es fiel mir nur auf, daß ich sehen konnte.

> Meinst du,du kannst das Zeitgefühl noch etwas genauer beschreiben?Es heißt ja immer im Jenseits existiert keine Zeit,aber wahrscheinlich kann man das mit irdischen Worten und Vergleichen schlecht zum Ausdruck bringen,oder?
> (Ich stelle es mir jedenfalls sehr schwierig vor.)

Es lief alles irgendwie "parallel". Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben könnte. Alles lief irgendwie gleichzeitig ab und doch hatte ich ein gewisses Empfinden eines zeitlichen Ablaufes, abgefahren irgendwie.

> Inwiefern hat sich dein Leben nach diesem Erlebnis noch verändert? Lebst du jetzt bewusster? Gibt es für dich einen neuen Sinn im Leben? Viel es dir leicht mit jemandem über dein Erlebnis zu sprechen?

Es war dies die Fortsetzung einiger sehr intensiver Erfahrungen, die für mich einen subjektiven Beweis für die Existenz Gottes einerseits und einer Nachexistenz nach dem Tode darstellten. Mein Weltbild hat sich dahingehend geändert, daß ich, auch wenn ich früher als Atheistin sehr wohl an parapsychische Phänomene geglaubt hatte (passierten mir doch ständig welche) ich jetzt sehr wohl ein eigenes Gottes-und Weltbild habe, das jedoch mit den meisten herkömmlichen Philosophien nur bedingt zu tun hat.

Ich versuche sovel wie mir in dieser Inkarnation möglich ist, über"die Wahrheit" herauszufinden, auch wenn mir sehr woh bewusst ist, das das ein unmögliches Unterfangen ist, aber ich will "dahinter" sehen, so weit, wie es mir in dieser Inkarnation möglich ist. Ich versuche mein Leben weitgehend so zu führen, daß ich keine negativen "Koordinationspunkte" präge, also, daß ich mir möglichst wenig "böses Karma" auflade *ggg*: Immer gelingt mir das natürlich auch nicht (wo Bine draufsteht, ist oft Explosionsgefahr *ggg*) aber ich arbeite an mir. Ich versuche zu lernen, wo es geht und mein Gelerntes weiterzugeben an die, die es verwenden möchten. Wobei ich vorher eigentlich ohne an Gott zu glauben auch schon ähnlich gelebt habe, es hat sich nur noch ein wenig verstärkt.

Übrigens hatte ich den Eindruck, daß Gottheit niemals einen Unterschied in Religion oder sonst etwas machen wird, man wird immer wieder eine neue Chce bekommen, allerdings wird man mit seinen Koordinationspunkten konfrontiert (dies entspräche in etwa dem, was Du hier oft als Inkarnationsplan beschrieben hörst) und sollte lernen, wobei wir aber hier unseren freien Willen haben, daß wir unser Leben in Einklang mit dem Kosmos bzw. dem göttlichen Willen bringen. (Das hat nichts mit der Konfession zu tun, das gilt für alle Menschen,ob Christ, Heide, Satanist, Hindu, Atheist oder sonst was)

Ich habe seitdem keine Angst mehr vor dem Tod, allerdings vorm Sterbeprozess selber schon.

liebe Grüße
Bine

> Viele Grüße
> L.I.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: