logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[6]: Raben
Elgrin * schrieb am 23. Oktober 2008 um 11:01 Uhr (1269x gelesen):

> >Die Rabenvögel beobachteten das in aller Seelenruhe von den >Bäumen aus, warteten, bis der Hund/Wolf o.ä. weg war - und >gruben die Beute dann wieder aus.

> (...) Die Eichelhäher tun so als verstecken sie Nahrung, im stillen Wissen daß sie von andern Vögeln beobachtet werden und verlegen später diese Verstecke, wenn die "Luft rein" und die Beobachter nicht mehr da sind. Täuschen also ganz bewusst. :)

Das ist natürlich noch 'ne Stufe besser :D

Danke für die interessante Schilderung mit der Dohle! :)
Mir selbst ist mal eine "Begegnung" während einer Astralwanderung/einem luziden Traum in Erinnerung geblieben, zwar nicht mit einem Rabenvogel, aber immerhin mit einem Vogel:

Ich befand mich da in einer offenbar menschenleeren Gegend, aber mit Gebäuden, wie das ja in Astralebenen wohl öfter der Fall ist, und beobachtete von oben den Hinterhof einens Hauses, dem ähnlich, in dem ich Kind war.

Alles sah dort unten ein wenig verändert aus, wirkte aber mindestens so heimatlich, wie das Original.

Mitten in der Stille flog dann plötzlich ein Fasan aus dem Garten auf, ungefähr in meine Richtung. Die Bewegung sah ein bisschen aus wie eine Zeitlupe, als sei der Flügelschlag in Einzelbewegungen "aufgefächert".

Das war's schon mit dem Vogel :) Hat mich aber trotzdem beeindruckt, wegen der Klarheit des Ganzen, und weil er eben völlig unerwartet aus dem "stillen" Anblick heraus auftauchte.

Fluggeräusche habe ich übrigens auch nicht gehört; ich stand aber in em Moment selbst in einem Gebäude, vor einer Glaswand, durch die ich dann nach draußen/unten gelangte.

Naja, und dann noch neulichk, eine Kleinigkeit:
Ich hatte eine sehr kurze OBE (bzw. war abgelöst, aber noch nicht unterwegs), blickte liegend neben mich auf den Fußboden und sah dort eine meiner Lieblingstauben rumlaufen (die sich selbstverständlich "in Wirklichkeit" irgendwo draußen befand) :)

So, sorry wegen offtopic, das war ja jetzt ein Posting abseits des Themas "Rabenvögel".

Viele Grüße,
Elgrin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: