logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[2]: "Welt wackelt" ein OBE-Zeichen?
Sebastian schrieb am 24. Oktober 2009 um 18:27 Uhr (1590x gelesen):

Hallo Tom,

danke fürs Antworten...

>> Ich kenne dieses Gefühl aus meiner Kindheit. Manchmal wenn ich kurz vor dem Schlafen war da kam so ein seltsames Gefühl über mich. Hauptsächlich bemerke ich es dadurch dass sich quasi die "Welt bewegt". Also alles was ich sehe so leicht nach links und rechts wackelt.

>Also hast du die Augen dann offen, oder wie?

Ja. Die Augen habe ich offen.

>> Trotzdem würde mich interessieren was das war.

>Ich denke schon, dass man das als Prä-OBE-Phänomene deuten könnte. was für eine Übung ist das denn, die du machst?

Es sind Übungen bei denen man bestimmte Energien sammelt und staut.

>> Mir fällt dazu vielleicht ein dass es eine Trance sein könnte. Womöglich. Keine Ahnung. Und es scheint etwas seelisches zu sein. Denn wenn ich zB meine Hände bewegte und mich aus der Starre gelöst habe dann war das Gefühl weg.

>Das was du erlebst hast, wird auch als Schlafstarre bezeichnet. http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafstarre

Naja, ich glaube die Schlafstarre ist eher dass man sich auch wenn man will nicht mehr bewegen kann oder? Bei mir ist es aber so dass ich während der Übung still sitze und mit offenen Augen imaginiere. Ich bin nicht unbeweglich starr sondern ich kann mich bewegen wenn ich will. Ich sitze aber still während ich übe. Ich glaube dass dadurch der materielle Körper halt unwichtiger wird und der Fokus wohl mehr nach innen geht. Ich erkläre mir das daher so dass ich durch das stille, starre sitzen halt tiefer sinke und mehr innere Vorgänge wahrnehme. Und wenn das so vibriert ich eher in einem tieferen Teil meiner Selbst bin.
Als ich mich dann halt körperlich bewegt habe wurde ich zurück in die materielle Ebene geholt mit meinem Fokus und habe damit die Schwingungen nicht mehr wahrgenommen. Nur sobald ich wieder ruhiger wurde und in mich sank merkte ich dass die Schwingung noch fast so stark in mir schwang.
Ob das eine Schlafstarre sein kann weiß ich nicht. Zumindest kann ich mich willentlich körperlich bewegen.

>>Nur sobald ich wieder in mich hineinfühlte fühlte es sich an wie wenn sich in mir alles bewegt. Vibriert. Von einer Seite zur anderen. Schwer zu beschreiben. Vielleicht weil es nur seelisch war und die Ausrichtung auf die Materie das nicht mehr so wahrnehmbar sein ließ?

>Die Vibrationsphänomene können vor OBE's auftreten. was sie genau auslöst ist nicht restlos geklärt. Die ganz simple Erklärung ist, dass sich die Wahrnehmung von dem physischen Körper zu lösen beginnt und dadurch solche Störungen/verzerrungen/Phänomene auftreten.
>Wissenschaftlich wird das ganze einfach als Schlafstarre bezeichnet. was genau vor sich geht, da rüber gibt es viele Theorien, je nach dem, welchen Hintergrund man hat. >Jedenfalls kannst du von da aus eine OBE haben. die Phänomene werden deshalb auch häufig als Phänomene am Anfang einer OBE beschrieben. das Ganze ist ungefährlich und ziemlich häufig.

Hm...

>> Was könnte das sein? Und wie damit umgehen? Hat es etwas mit OBE zu tun? Könnte das sowas sein wie die Lockerung des Astralkörpers?

>Kann man auch so sehen. Dann kannst den Zustand nutzen um OBE's oder luzide Träume einzuleiten, wenn das dein Wunsch ist.

Mit anderen Worten wenn ich darauf eingehen würde würde ich bewußtlos werden? Oder einschlafen? Oder halt bewußt in "einer anderen Welt aufwachen"?

>>Und die Angst die Todesangst die diejenigen beschreiben die Astralreisen mit der Seele bewerkstelligen?

>Ja

Hm. Ich hatte richtig Panik weil ich befürchtete dass ich die Übung übertrieben haben könnte und kurz davor wäre Schaden zu nehmen...

>> Ansonsten hatte ich Angst loszulassen und mich darauf einzulassen. Bis zu einem gewissen Punkt konnte ich das schon aber ab einer Stelle wurde es so heftig dass ich Angst hatte den Kopf zu verlieren. Die Folgen bei der Übung wären offen gewesen.

>Es wird dir nichts passieren. Versuchs einfach.

Ok... Dann wäre es hilfreich ungefähr zu wissen was mich erwarten könnte. Einige Okkultisten schreiben dass eine Alstralreise, also mit der Seele nicht nur mit dem Geist dahingehend gefährlich sein kann dass durch Berührung des Körpers die Silberschnur reißen könnte. Auch über einen Eingeborenenstamm habe ich mal gesehen dass sie mehrere Stufen von Tot unterscheiden und eine Stufe davon bedingt dass man den Schein-toten nicht berühren darf da er sonst wirklich stirbt.
Daher... wenn das so etwas sein sollte dann sollte ich mein Zimmer absperren damit mich niemand stört sicherheitshalber.

Und du meinst die Angst ist nur eine kreatürliche Todesangst die nicht wirklich begründet ist? Ich will wie gesagt natürlich wieder heil daraus hervorgehen...

Die Übung könnte ich auf Halt stellen während ich dem nachgebe. Ich nehme mal an dass das Ganze nicht Stunden dauert und durch die Spannung der Übung auch keine negativen Folgen auftreten würden. Ich werde sicherheitshalber langsam herangehen.

Tja, bleibt nur die Angst. Ich habe schon einige Ängste besiegt aber diese ist so wie wenn alles passieren könnte. Tod, sabberndes Wrack oder sonstwas. Hm... Versuch macht klug würd ich sagen...

>> Jedenfalls... was tun in Zukunft damit? Drauf eingehen? Fallenlassen selbst wenn man Angst hat die Kontrolle zu verlieren?

>Ich würde dir raten, dich darauf einzulassen, weil es ungefährlich ist, dir aber tolle Erlebnisse bringen kann.

>Halt uns auf dem Laufenden!

Mach ich... Ich werde mal die Übung von vorn anfangen und mich langsam an diesen Level herantasten. Es ist zwar nicht Sinn und Zweck der Übung aber mal nachschauen was passiert sollte nicht schaden.

Grüße!
Sebastian

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: