logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re: "Welt wackelt" ein OBE-Zeichen?
BZ schrieb am 25. Oktober 2009 um 22:20 Uhr (1580x gelesen):

>Was meint ihr?

Frage:
WIE stark ist dieses Empfinden, das sich die Welt bewegt?
Kannst du das verdeutlichen?

Ich frage deshalb:
Bei einer meiner Übungen/Aktivität erlebe ich es, dass ein "tiefes grollen" durch mein Körper geht. Könnte als ein bewegen der Welt empfunden werden. Ist aber ein bewegen meiner Sinne+Körper obwohl es sich wie ein Erdbeben anfühlt.

Wo machst du es fest, dass es die Welt ist die bewegt wird?

Zum Punkt Angst und zulassen:
Kürzlich gelang es mir bewusst zuzuschauen wie ich oder eben nicht Ego-Ich einen Atemzug tat an dem das Ego-Ich NICHT beteiligt war, kurz VOR dem eintreten des „bewegen der Welt“. Es war ein Moment völligen loslassen und "abgeben" der Kontrolle, subjektiv gesehen. Obwohl das Ego-Ich es mitbekam. Allerdings nur 1 Atemzug dann hat das Ego-Ich die "Kontrolle" wieder schnell an sich gerissen und ich wachte ganz auf.

Falls wir vom Gleichen reden ist das Resultat des Loslassen ein bewusstes(!), mit den normalen Sinnen erfahrbares zuschauen des Körper der ohne Einmischung des Ego-Ich funktioniert. Was beim Ego-Ich eine "vorgeschobene" Angst auslöst. Und zwar die Angst, dass es überflüssig sein könnte und sich selber, seine Existenzberechtigung verlieren könnte.

Gruss BZ


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: