logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) OBE: Astralebenen (*)
Na gut
Pucci * schrieb am 23. August 2011 um 9:21 Uhr (1835x gelesen):

Ich bin ja ein netter Mensch. Deshalb werde ich Dir ein bisschen Hilfestellung geben. Und das hat mit "Klugscheissen" nichts zu tun, sondern weil ich mir vorhin gedacht habe, dass Du es ja im Prinzip nicht weisst wie und wo man am besten anpackt. Vielleicht "sattelst" Du ja deshalb "das Pferd" von hinten auf.

Ich kann Dir aber jetzt schon sagen, dass Dich das nirgendwo hinbringen wird ausser, dass Du am Ende mit einer Hand voll Berichte aus der ganzen Sache gehst.

Man sollte im allgemeinen mit einer These beginnen. Einer Annahme. Die darf ruhig gewagt sein.

Du fängst meinetwegen mit einer Hauptthese an die lautet:

Es gibt OBEs/Astralreisen.

Dann gliederst Du Deine Unterthesen. Das sind Fragen, die sich bezogen auf der Hauptthese ergeben, die Du dann zu Sätzen formulierst.

Also lass Dir jetzt mal ein paar Thesen einfallen was OBEs alles sein könnten. Die anderen dürfen natürlich auch mitmachen, wenn sie Lust haben. Allerdings erst einmal OHNE die These groß zu erklären oder mit irgendwelchen Fachartikeln aufzufahren.

Und dann können wir uns ja eine These rausgreifen, die uns besonders gut gefällt und schauen was wir damit anfangen und eben basierend darauf ein Projekt aufbauen.

Wenn es um Begriffsbestimmungen geht hat ja project_outzone schon mal eine sehr schöne Vorarbeit geleistet.

Das mag Dir jetzt vielleicht sehr umständlich erscheinen. Aber so ist das nun einmal in der "Forschung", dass es teils ein langer, umständlicher Weg ist.





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: