logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Guru: Der Guru
re: Forschungskreis: Details
Pucci * schrieb am 23. August 2011 um 7:56 Uhr (1573x gelesen):

Ich hab keine Lust an einem neuen Forum mitzuarbeiten. Mal ab davon, dass es schon X Foren im Internet gibt, die sich mit dem Thema OBE beschäftigen. Wozu also noch eines gründen?

Im Übrigen ist das

"6)Forschungsergebnisse
Festgehaltene vermutungen bezüglich der außerkörperliche realität."

totaler Schwachsinn. Insbesondere mit einer Theorie/Vermutung eine "Forschungsarbeit" enden lassen zu wollen. Denn rein "forschertechnisch" betrachtet geht ja dann die Arbeit erst richtig los. Zumindest sollte sie dann erst losgehen.

Was Du da als "Ergebnis" heraus bekommen würdest wären sogenannt "spekulative Theorien", die keinen entgültigen Schluss zulassen. Und da stecken wir dann wieder in der Esoterikfalle.

Das einzige was man dann mit solchen Aussagen tun könnte wäre:

- Eine Pseudowissenschaft gründen.
- Eine Sekte aus dem Boden stampfen und sich zum Guru erheben.

Wenn Du gerne ein "Erich von Däniken" sein möchtest, dann tritt bitte an mir vorbei und lauf weiter (bitte zügig, wenn es geht. Meine Geduld ist nicht mehr ganz so grenzenlos wie noch vor 10 Jahren als so ein Schwachsinn noch seinen Reiz hatte.). Ich halte Dich bestimmt in Deinem Bestreben nicht auf. Ich werde Dir aber mit Sicherheit auch nicht nachlaufen, weil ich mit solchen Menschen nichts anfangen kann. Aus Erfahrung weiss ich, dass man diesen Menschen nichts recht machen kann und Diskussionen keinen Sinn machen, sie sogar noch ziemlich undankbar sind, weil sehr selbstüberzeugt, wenn sie einmal über die eigenen Gedanken gestolpert sind und anfangen ihre "Ergebnisse" für bare Münze zu halten. Sie leben dann lieber in ihren Illusionen als in der Wirklichkeit. Und da war ich schon. Und es hat mir einfach nicht gefallen wollen.

Alles Gute Dir auf Deinem Weg.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: