logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Publikationseffekt
Chibi schrieb am 25. Dezember 2012 um 14:15 Uhr (1646x gelesen):

Der Publikationseffekt tritt auch in Studien auf, die OBE in Zusammenhang mit dem Gehirn bringen wollen.

Nehmen wir die Publikation über die Reizung der Hirnrinde. Das wurde einmal an einer Probantin gemacht, die an Epilepsie litt. Dass das passiert ist war schierer Zufall. Denn normalerweise tritt dieser Effekt bei anderen Epilepsiepatienten NICHT auf.

Bei Parkinson- und Schlaganfallpatienten hat eine kortikale Stimmulation ebenfalls nie zu so einem OBE-Effekt geführt.

Die Wahrheit ist doch, dass Du selbst einem Publikationseffekt unterliegst und keine Ahnung hast warum und wieso man das Gehirn überhaupt gereizt hat. Dass das eine normale Therapie ist, die in vielen Fällen nie zu einem OBE-Phänomen führt ist Dir deshalb auch entgangen.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: