logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Wo bin ich gelandet?
Nursida * schrieb am 14. Oktober 2011 um 13:27 Uhr (1988x gelesen):

Hallo,

ich brauche euere Hilfe um meinen aktuellen Traum besser zu verstehen, da sich in meinem Leben gerade einige gravierende Dinge ereignen und ich nun nicht weiß in wie weit der Traum damit etwas zu tun hat. Er scheint mir jedenfalls wichtig für mich zu sein.

Hier mein Traum:

Ein Zug, der die Strecke vom Bodensee nach Waldshut fuhr und zwar immer um 9.04 Uhr am Bodensee startete, sollte jetzt entfernt werden und ich sprach mit jemanden darüber, weil ich das Bedürfnis hatte, es ihm mitzuteilen. Der jenige (war männlich) meinte, das man den stattdessen auf der Schweizer Seite auf der gleichen Strecke einsetzen könnte. U. U. auch zur gleichen Zeit. Ich sagte dazu, wäre ja super, und wenn er dann auch nur bis nach Schaffhausen eingesetzt werden würde. Der andere meinte, das ginge sicher auch bis Waldshut und u.U. auch weiter und die Änderung würde dann auch kaum auffallen. Ich entgegnete, naja, den Reisenden wird es sicherlich auffallen, da sie den Fahrpreis dann ja in Schweizer Franken zahlen müssten.
Der andere wollte gleich dafür sorgen, dass alles geklärt wird und setzte sich auf ein großes Pferd und wollte gleich los. Den Zug hatte er in seiner Hand und der sah wie eine kleine Spielzeugeisenbahn aus. Ich aber wollte unbedingt mit und schwang mich mit auf sein Pferd. Das Pferd lief los und alles um mich herum wurde kleiner und kleiner und flog nur so an mir vorbei. Berge, Bäume, Häuser… alles wurde kleiner, dabei fiel mir ein See auf mit vielen kleinen Segelschiffen darauf, aber auch eine Straße mit vielen kleinen Autos. An allem zogen wir vorbei und dann sah die Umgebung um mich plötzlich anders aus. Ich sah wieder Berge, Bäume und einen breiten Fluss, alles in herrlichen, leuchtenden blaugrünen Farben und wirkte unwahrscheinlich rein, sauber und unberührt. Gleichzeitig war ich mir bewußt, das die andere "Welt" gleich hinter dieser war und konnte sie auch fern noch erkennen.
Irgendwann hörte ich einen herrlichen Gesang und ich suchte nach der Sängerin. Im Wasser sah ich jemanden schwimmen und in meinem Kopf blitzte „eine Meerjungfrau“ auf und ging davon aus, das sie so herrlich singt.
Plötzlich veränderte sich wieder alles um mich, denn wir befanden uns nun in einer Art großer Halle und ich hatte das Gefühl als würde ich mich schwebend vorwärtsbewegen. Wir schwebten einen langen Flur entlang und zwischen uns beiden war ein ebenfalls so langer Tisch auf dem Decken, Shirts usw. lagen. Diese waren alle einfarbig in gelb, orange und hellblau und hatten runde Ornamente,
die in den jeweiligen Farben eingewebt bzw. eingestickt waren. Diese Zeichen schillerten und glitzerten herrlich. Ich wollte mir immer wieder diese Dinge genauer ansehen, kam aber nicht wirklich dazu, da der andere weiter eilte. Irgendwann nahm ich ein Stück mit, wobei ich mich nicht wirklich für eins entscheiden konnte. Am Ende des Flurs standen wir dann genauso plötzlich wieder vor 2 Fahrstühlen und der andere drückte auf den Knopf um einen Lift anzufordern. Als ich mein ausgesuchtes Teil dann wieder auf den Tisch zurücklegte, stieg der andere in den Lift ein und bevor ich ebenfalls reagieren konnte um auch einzusteigen, fuhr er mit dem Fahrstuhl weg. In dem Moment ging der andere Fahrstuhl auf und ich überlegte, ob ich jetzt mit dem fahren soll… aber bis wohin und geht er auch in die gleiche Richtung…. Hier wachte ich dann vollständig auf :(

Geografisch liegen die Orte in meiner Region und sind mir daher geläufig. Und bis Schaffhausen würde es sich nur um eine Teilstrecke handeln.

Schon jetzt lieben und herzlichen Dank fürs Verstehen helfen.

Herzlich
Nursida

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: