logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Über die Stille
Peter schrieb am 7. Januar 2007 um 14:51 Uhr (570x gelesen):

Danke für deine Antwort kofski!
Deine Erklärung hilft mir viel.
Ich möchte aber noch kurz etwas zu Rastafari anmerken. Ja, es stimmt, dass man sich größtenteils am AT orientiert. Ich für meinen Teil suche mir nur das raus, was für mich wichtig ist. Ich glaube z.B. nicht, dass Gott befohlen hätte Tiere zu töten oder dass er für Genozide, die angeblich von ihm befohlen verantwortlich wäre.
Manche orientieren sich eher so gut wie gar nicht am AT, der Bibel im Allgemeinen. Das ist ja das Gute...dass es eben keine fixen Regeln gibt und sich viele von uns aus verschiedensten religiösen Schriften das heraussuchen was sie brauchen. Es gibt hier keine fixen Regeln, an die sich jeder halten müsste, da jeder Mensch eben einzigartig ist und fix vorgeschriebene Regeln, nicht für jeden gleich gut wären.
Das einzige was alle gemeinsam haben, ist der Glaube, dass sich Gott in jedem Menschen befindet, unseren Körper als Tempel benützt und der Glaube an Haile Selassie, dem ehemaligen Kaiser Äthiopiens entweder als Gott, Gesandten Gottes, großer König, sonst dürften wir uns auch nicht als Rastas bezeichnen.
Bisschen off-topic ;-) aber das wollte ich einfach mal schreiben.

Liebe Grüße
Peter

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: