logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Vereinsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Vereinsseiten Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Internet rechtsfreier Raum? Hilfe? Wichtig!
Pucci * schrieb am 20. April 2011 um 10:19 Uhr (1010x gelesen):

Leider gibt es hier keine Rechte für Dich. Der Administrator eines Forums besitzt ein sogenanntes "virtuelles Hausrecht". Das bedeutet: Er kann User nach seinem persönlichen Gusto freischalten, sperren, den Zugang zu seiner Seite verweigern ganz wie es ihm/ihr beliebt. Dagegen kann niemand rechtlich angehen, so wie Du auch nicht rechtlich Zugang zur Wohnung eines Freundes einklagen kannst.

Zum anderen darf ein Seitenbetreiber auch nicht einfach Daten wie Emailadressen an Dritte weiter geben. Damit würde der Forenbetreiber nämlich gegen das Datenschutzrecht verstossen.

Ich würde Dir empfehlen mit der Sache abzuschliessen. Wie wichtig kann es schon sein einem fremden Menschen eine Mail zu schreiben? Zumal der Kontakt zwischen Euch beiden scheinbar nicht so eng war, dass es bereits zum Austausch persönlicher Mailadressen gekommen war.


Wenn es jetzt um Leben und Tot gehen würde oder die Vereitelung einer Straftat kannst Du natürlich Behörden wie die Polizei einschalten. Aber ich vermute mal, dass die Sache letzten Endes doch nicht so wichtig war und es nur um den Austausch von Eindrücken ging.



zurück


Diskussionsverlauf: