logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: (E-Cat) Spiegel Online ist skeptisch
Wink * schrieb am 30. November 2013 um 12:39 Uhr (565x gelesen):

Der Ton des Artikels kommt sicherlich daher, dass niemand sich festlegen will, um eventuell sich nicht dem Spott auszusetzen falls... etc. Deswegen sind ja auch die unterschiedlichen Meinungen zitiert, auch von Personen die das Gerät noch nie gesehen haben, aber natürlich schon sicher wissen dass es nur ein Humbug sein kann. Die sollten erst mal erklären, was für Sinn hätte ein Gerät zu präsentieren das nicht funktionieren würde?

Alles, also auch die „Schock-Bombe“, hängt von der Markteinführung der Privathaus tauglichen 10 kW Version. Die Untersuchungen für deren Zulassung sind angeblich schon abgeschlossen, allerdings noch nicht auf dem Papier. Wegen möglichen Entschädigungsklagen der Benutzer, muss alles rechtlich abgesichert sein. Es wurde aber berichtet, dass Vorbereitungen für eine Massenproduktion angelaufen sind.

Die schon existierende 1MW-Version, die für mittlere Firmen interessant wäre, ist teuer. Keine Firma würde so viel Geld riskieren wenn die Anlage sich nicht schon mehrfach woanders bewährt hatte, oder mindestens physikalisch im Betrieb zu besichtigen wäre, und die erst mal auf Bestellung gefertigt wird. Das sind die üblichen Anlaufschwierigkeiten bei einer neuen Technologie, zumal die z.B. nicht von Siemens kommt, und zudem der gängigen Lehrmeinung widerspricht.


zurück


Diskussionsverlauf: