logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Geisterstunde
Silvia schrieb am 30. Dezember 2000 um 19:10 Uhr (486x gelesen):

> Da ist schon was dran, GronoMan. Unser inneres Befinden ist unter Anderem auch abhängig von der Tages/Nachtzeit. Jeder Mensch fühlt sich morgens anders als zum Beispiel spät abends oder in der Nacht. Alles Leben unterliegt einem Rhythmus und zu manchen Zeiten sind wir leichter zu ängstigen als zu einer anderen Tages- oder Nachtzeit. An dem Begriff "Geisterstunde" - 12 Uhr nachts ist durchaus etwas dran. Denn gerade um diese Zeit neigt jeder Mensch eher dazu, sich vor etwas zu fürchten, als zu einer Zeit, wo es schon wieder Morgen wird.
Hallo Anette!
Irgendwie ist es schon komisch, daß es jetzt hier plötzlich um das Thema "Geisterstunde" geht. Ob das wieder eine von meinen "Ahnungen" war? Ich war gestern abend noch so aufgedreht und konnte nicht richtig einschlafen, und als ich auf die Uhr sah, war es kurz vor halb eins. Ich hab' so gedacht: "Schön, mitten in der Geisterstunde." und hab mich alsdann gefragt, wieso eigentlich überall auf der Welt die Stunde nach Mitternacht ausgerechnet als die "Geisterstunde" gilt, wo Geister und Gespenster doch im Prinzip zu jeder beliebigen Zeit erscheinen können. - Aber mit Deiner Erklärung mit der zu dieser Zeit erhöhten sensitiven Empfindlichkeit ist mir das jetzt wesentlich klarer!
Alles Liebe und viele Grüße
Silvia

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: