Re: hypnagoge Bilder ?
Thomas Lorentz schrieb am 5. Januar 2000 um 2:27 Uhr (669x gelesen):
Hallo Anette,
ich hätte da mal eine Frage an dich, ich kann manchmal schwer einschlafen und erzwinge meine Schlaf damit ,daß ich mir die Augen mit meinen Händen zusammendrücke , dann erscheint irgendwann ein neonfarbener Ring, der je länger ich die Augen zusammendrücke desto hello wird. Wenn ich mich konzentriere sehe ich sehr selten total klare Bilder in diesem Ring, daß ich meinen könnte ich würde Fernsehn schaun. Dann erschrecke ich mich meistens und reise meine Augenlider wieder auf. Den Ring kann ich dann mindesten noch ca. 1 Minute klar und deutschlich ganz hell sehen. Was kann das sein. Hast du schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Ich hatte auch einmal ein Erlebniss, ich konzentrierte mich in Bett auf die Decke und dachte an überhaupt nichts, auf einmal sah ich mich selbst auf dem Bett liegen und mir kan es vor als wenn ein silberner Pfaden an meinem Körper hing. Irgendwann sah ich das Dach meines Hauses und bekam einen Schreck ! Die Bilder verschwanden blitzartig. Ich habe aber nicht geschlafen, meine Freundin beobachte mich die ganze Zeit und ich hatte die Augen die ganze Zeit weit auf.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: