(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: hypnagoge Bilder
Anette schrieb am 30. Dezember 2000 um 21:27 Uhr (610x gelesen):
>> Und wegen diesen Geistern ich hab mich jetzt einfach damit abgefunden das sie mir nix tun können und das
> hilft mir auch und ich seh sie jetzt eher als "Freunde". >>
Genau so! :)
>Aber was mein eigentliches Probelm ist das (ich glaub ich habe vorhin etwas drum rum geredet) Aussehen von diesen Kreaturen ich seh da aufeinmal Bilder in meinem Kopf...>>
Es handelt sich um sogenannte "hypnagoge Bilder", das sind innere Gedankenbilder, die bei jedem Menschen dem einschlafen vorausgehen, oder auch in tiefer Entspannung/Meditation auftreten. (hypnagoge Bilder = Bilder die den Schlaf einleiten)
Diese Bilder entstammen Deinem eigenen Gehirn und haben mit Geistern nichts zu tun. Normalerweise ist man kurz vorm tatsächlichen Einschlafen nicht mehr konzentriert darauf, welche Bilder da erscheinen, sich verändern und wieder gehen, Man ist schon zu weit "abgetriftet". Wenn man aber willentlich eine OBE versuchen will, versucht man ja das Bewusstsein möglichst lange zu behalten, und nimmt dann manchmal auch diese hypnagogen Bilder wahr.
... was ich jetzt wissen will spielt da einfach meine Phantasie verrückt wenn ich an sowas denke oder woran könnte das liegen?
Nein, GronoMan, das ist ein ganz normaler Vorgang, der unserem Bewusstsein normalerweise nur entgeht. Es ist alles in Ordnung.
Alles Liebe Dir,
Anette

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: