(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Biorhythmus:
Biorhythmus
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Geisterstunde ab Mitternacht??
Silvia schrieb am 31. Dezember 2000 um 10:16 Uhr (445x gelesen):
Hallo Scipio!
> wie ich oben schon erwähnte fühle auch ich mich nachts manchmal nicht so ganz wohl, weil "da was zu sein scheint" - bei mir ist es erst ab 2 Uhr, aber egal.
Nun, es ist bei mir nicht der "Normalfall", daß ich ab 24 Uhr nicht mehr gut schlafen kann. Daß ich so aufgedreht war, hing wohl mit dem vergangenen Tag zusammen. Ich hatte auch nicht das Gefühl, daß "etwas" da war, ich hab' halt nur auf die Uhr geschaut und wie das wohl so ist, wenn man so 'rumliegt und nicht einschlafen kann, gingen mir die verschiedensten Gedanken durch den Kopf. Eben auch die Sache mit der "Geisterstunde"...
> Trotzdem kenne ich echte "Geister"-Erscheinungen. Und gerade die, welche eindeutig sind, kommen nie nachts vor, sondern gegen Nachmittag, meistens zur Abenddämmerung. Und bei diesen Echten fühle ich mich nicht unwohl, nur manchmal überrascht.
Da bin ich völlig mit Dir einer Meinung. Erscheinungen sind sicher nicht an eine bestimmte Tageszeit gebunden. Vielleicht hängt es auch davon ab, ob ein besonders sensitiver Mensch sie "abruft" (z.B. "Wiederholungen" von dramatischen Ereignissen in einem Haus o.ä.)...?
> Das "Nachtgefühl" hat wohl eher mit dem Biorhythmus zu tun - manchmal denke ich auch, mit "schlechter" Ernährung.
Ganz sicher. Wenn man abends noch viel futtert, kann der Schlaf schonmal etwas "mager" ausfallen...
Liebe Grüße
Silvia

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: