logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: political correctness
kofski * schrieb am 25. Februar 2007 um 18:40 Uhr (461x gelesen):

Das ist ein so weites Feld, da könnte man eine Doktorarbeit drüber schreiben. Es ist immer einfach, etwas in die rechte Ecke zu stellen.
Ich sollte vielleicht vorab erwähnen, dass ich politisch ziemlich links stehe. Aber mich stören einige Sachen auch.
Speziell in Deutschland wird der Bürger dahingehend entmündigt, dass z.B. "Mein Kampf" nicht unkommentiert erhältlich ist, man keinen Zugang auf die Zundelsite hat usw. Der mündige Bürger kann aber selbst denken.
Bei 9/11 stört mich zum Beispiel, dass es gewisse Hinweise auf eine Beteiligung des Mossad gibt, die man nicht recherchieren kann, ohne als Rechter hingestellt zu werden.

Beim Konflikt Israel/ Palästina stört mich z.B. dass Antizionismus mit Antisemitismus gleichgesetzt wird und unter Antizionismus versteht man neuerdings jede Kritik an der israelischen Regierung. Jede Kritik wird so verstanden, dass man Israel das Existenzrecht absprechen will und das ist nicht so.
Sogar wenn man antiamerikanisch agitiert, wird man als israelfeindlich und terroristenfreundlich gesehen und das stört mich auch.
Was gibt es noch? Wiccas und neue Heiden werden in die rechte Ecke gestellt, weiter: Ska- Musik ist die Musik rechter Skinheads. (Denkt Euch doch bitte mal eigene Musik aus, liebe rechte Skinheads)

Das alles ist genauso bescheuert, wie Freimaurerei als Bestandteil einer jüdischen Weltverschwörung zu betrachten. Der Mythos von der jüdischen Weltverschwörung soll nur die Tatsache verdecken, dass es eine Weltverschwörung gibt, aber die ist bestimmt nicht jüdisch. Dazu sind sie untereinander viel zu verstritten. Freimaurer gibt es auch, ja, aber die meisten sind keine Juden. Natürlich halten die Juden eng zusammen, ja, aber die Italiener tun das auch.

Und ja, die USA und Deutschland unterstützen Israel, aber es ist ja gut, dass die wenigstens von irgendwem unterstützt werden. Sonst wären sie schon längst nicht mehr da. Das ist alles nicht so einfach zu verstehen und die Begrifflichkeiten sind schwammig definiert. Was ist ein Semit? Sind die Araber nicht auch Semiten? Was ist Antizionismus? Sind assimilierte Juden in Amerika nicht auch Antizionisten?
Sind jamaikanische Rastas nicht Zionisten, obwohl sie keine Juden sind?
Und was ist genau rechts? Lest Euch mal den Internetauftritt der NPD durch, wie viele Ideen da eigentlich aus der linken Arbeiterbewegung kommen.

Wir können aber nicht voraussetzen,dass differenziert gedacht wird und die Ambivalenzen dieser Problemfelder Hinz und Kunz einleuchten.Die Menschen sind es gewohnt, dual und schwarzweiß zu denken. Durch diese Undifferenziertheit und die Tatsache, dass es nur links und rechts gibt, finden sich viele junge Leute rechts eingeordnet wieder und akzeptieren das dann. Sie entwickeln in der Folge ein wirklich rechtes Weltbild.

So. Und was kann man dagegen tun? Sich von faschistoidem Gedankengut distanzieren und sich von vergefassten Meinungen fernhalten und trotzdem versuchen, die Wahrheit herauszufinden.

Viel Erfolg dabei und liebe Grüße, Kofski

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: