logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Rechtsextreme, linksextreme und religiöse Propaganda
felina * schrieb am 26. Februar 2007 um 14:07 Uhr (512x gelesen):

also, wenn es in diesem treiben um eins eigentlich überhaupt nicht geht, dann um gott! der gottesbegriff ist nur der köder für diejenigen, die von ihrer eigenen religion so wenig wissen, dass sie glauben, krieg sei eins ihrer prinzipien. alles andere ist nur ein sich selbst hochschaukelnder prozess, der über alle möglichen sozialen mechanismen am ende dazu führt, dass eine aggression aufgebaut wird, die objektiv eigentlich null sind macht.

gruß, felina

> Ach, das sind Psychopathen. Gewalt erzeugt Gegengewalt, aber sich nicht wehren erzeugt gar nichts. Wir sitzen hier in der Zwickmühle mit unserer defensiven westlichen Schnuffi- Art. Wir sind nun mal keine Krieger- Kultur, sondern eine Laberkultur. Andererseits hat Gandhi es auch ohne Gewalt geschafft, Indien zu befreien. Nur durch guten Willen und Einfühlung in die Lage des anderen.
> Ja, uns bleibt nichts weiter übrig, als Verständnis zu entwickeln und deren Hass auf diplomatischem Wege zu entschärfen.
> Zum Glück gibt es auch viele Moslems, die anders denken und das sollte man nicht vergessen. Sehr vielen Menschen ist klar, dass die verfeindeten Parteien alle an denselben Gott glauben, der gerade nur ein bisschen versucht, das Problem mit der Überbevölkerung in den Griff zu kriegen, so wie ich Ihn kenne.
>
> Liebe Grüße, Kofski, etwas zynisch heute
>
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: