logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: klimawandel
Chord * schrieb am 22. Juli 2007 um 12:42 Uhr (675x gelesen):

> hi an alle,
> also jetzt mal im ernst. das mit dem klimawandel. also, ich lebe in spanien und hier wie auch sonst in europa, sollte es der heißeste sommer aller zeiten (oder irgendwelcher zeiten) werden. in totaler hysterie kauften tausende und abertausende spanier große und kleine klimaanlagen und ventilatoren. den reibach machten die hersteller.
> fakt ist: es ist nicht nur NICHT der heißeste sommer, es ist ein ziemlich kühler sommer. immer lauter werden die stimmen, dass man uns mal wieder einen bären aufgebunden und sich das prinzip von mode und sozialer erwünschtheit zunutze gemacht hat, damit einige wenige ihren kram verkaufen bzw. ganze industriezweige ihre erträge drastisch erhöhen.
> ich kenne die gegenargumente. es ist nicht der einzelne sommer, es ist der jahresmittelwert... ja ja, alles schön und gut. komisch, dass industrie und politiker sich darum nie gekümmert haben, bis zu dem tag, an dem el niño und spezielle sonnenaktivität für bewegung im klima sorgten. statistiken haben die klimaveränderung bereits aufgrund des weltklimas der letzten jahrtausende vorhergesagt. passt doch prima. wir machen die leute hysterisch, grün ist in, damit schlagen wir den grünen ohnehin ein schnippchen, weg sind sie, und wir alle sind immer noch da. ich glaube irgendwie nicht daran, dass die skrupellose industrie, die noch skrupellosere weltwirtschaft und die politiker plötzlich diese erde lieben und panik bekommen. vielmehr steckt wieder mal der schnöde mammon dahinter. das ist das, was ich glaube. was nicht heißt, dass wir gedankenlos die luft verpesten und die erde quälen dürfen. aber das ist ein ganz anderes thema! und mir geht es irgendwie mit dem klimawandel so wie asherah mit der genmanipulation...
> was meint ihr?
> lgf

Also hier (Österreich) ist es der heißeste Sommer seit langem. Heut geht endlich wengistens ein bisschen Wind. Aber Temperaturen über 39 Grad (nicht ganz, aber fast so hoch schon seit Tagen) findet man hier sonst kaum. Auch dass es kaum Niederschläge gab in bestimmten Monaten, ist hier normalerweise nicht die Regel. Fakt ist auch, dass ohne die "Hysterie" (ich glaube eher, dass das Thema herunter- als heraufgespielt wird) rund um den Klimawandel überhaupt nichts passiert wäre. Als ich ein Kind war, kam aus jedem Auto noch eine riesige Abgaswolke raus, dass einem schlecht wurde. Natürlich ist alles zu wenig, zu langsam, ein Tropfen auf dem heißen Stein. Und Menschen, die aus Leid Kapital schlagen, gibt es leider bei jedem Thema.

Alles Liebe

Chord



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: