logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: klimawandel
felina * schrieb am 23. Juli 2007 um 1:39 Uhr (652x gelesen):

hallo myrrhe,
na ja, wie unten mit asherah schon festgestellt, wir wissen eigentlich gar nichts. wir kennen weder das ausmaß des schadens, den wir selber angerichtet haben, noch wissen wir, in welche richtung der klimawandel natürlicher weise überhaupt geht.
mir geht es aber mehr darum, dass eine hysterie erzeugt wird, die nur dazu dient, dass ein paar leute sich deren auswirkungen in form klingender münze in die tasche stecken. es ist wie immer: erst rennen sie alle nach rechts, dann brüllt einer, es geht links lang, und irgendwann rennt die ganze meute nach links - es dauert allerdings, bis sich der richtungswechsel rumgesprochen hat. mit diesem bild hast du bereits den mechanismus: wer diese tatsache kennt, braucht nur vorauszulaufen und rechtzeitig zu brüllen. und genau das ist hier wieder mal passiert. wo die richtige richtung ist, weiß bis jetzt keiner. und, wie ich unten schon sagte: für mich ist die viel größere katastrophe, die wir menschen verursachen, das wegnehmen der lebensräume anderer lebewesen, die zerstörung ihrer umwelt und das artensterben. darüber wurde ja schon lange diskutiert. aber scheinbar hat das keinen so wirklich richtig vom hocker gehauen.
lgf



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: