logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Der T(r)ick des Bewusstseins....
Shantih * schrieb am 2. August 2007 um 20:35 Uhr (606x gelesen):

Hallo,

ich denke, das das ICH etwas ist, das aus der Identifikation des Bewusstseins mit einem bestimmten Körper entsteht.
So erlebt sich der Säugling nicht als ein von der Mutter getrenntes Wesen. Die Identifikation kommt dann so etwas mit 2 -3 Jahren zu Stande. Auch wenn das Kind schon vorher in der Lage ist, das Wort "ich" auszusprechen, spricht es von sich in der Art von : Sina hat hunger.

Dein ICH ist also das Resultat der Identifikation des Bewusstseins, also auch eines jahrelangen Lernprozesses. Ich denke nicht das du diese Identifikation auflösen kannst solange der Körper lebt.
Dazu käme, das auch der/die Körper in die du übernehmen willst, ihre eigene Identifikation nicht aufgeben würden, da diese zu stark ist.

Deine Frage würde auch gut ins OBE Forum passen, dort würde ich antworten: Das Bewusstsein kann den Körper zeitweise verlassen, solange der Körper mehr oder weniger entspannt ist bzw. schläft. Dann kann sich das Bewusstsein für einige Zeit frei vom körper bewegen. Doch auch hier ist die Verbindung zum Körper so stark (Silberschnur) das in Übernehmen eines anderen Körpers nicht möglich ist.

LG Shantih

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: