logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Der T(r)ick des Bewusstseins....
Träumer * schrieb am 3. August 2007 um 10:41 Uhr (645x gelesen):

Mich fasziniert die folgende Theorie: Das Ego ist unser Auge in die physische Welt. Eine exzellente Erfindung! Denn was würden wir ohne unser Ego sehen? Licht!

Also ich liebe diese Formen. Zugegeben, nicht alle davon.
Das, hinter was Du her bist, ist das, hinter was wir alle her sind. Den Kampf mit dem adoptierten "ich" endlich beendet zu haben. Das adoptierte ich ist all das, was uns andere Menschen unser ganzes Leben lang eingeredet haben als die angebliche Allwahrheit. Wir spüren aber im Innen, da ist ganz gewaltig der Wurm drin und dieses Gespür war und ist für mich immer richtig.

Der Tod ist eine Einweihung und muß nicht notgedrungen bedeuten, den Körper zu verlassen. Die meisten Menschen tun das aber es ist nicht zwingend notwendig. Tod heißt, es stirbt die Vergangenheit und die Ängste und wir können endlich so leben, wie wir das schon lange wollen. Die nächste Einweihung ist dann "empowerment", oder ist es "victory"? Beides sind Einweihungen aber so aus dem stegreif weiß ich nicht, welche zuerst kommt nach "Tod". Aber das klingt doch wirklich super, oder nicht?


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: