logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: Widerspruch???????
Angelo schrieb am 11. Januar 2000 um 17:10 Uhr (511x gelesen):

> Mein Gott (wenn er existiert) ist absolut gut, kann verzeihen und macht keinen Unterschied zwischen Voelkern und Glauben. Jesus sieht das genauso und deshalb steht natuerlich in der Bibel, wie Jesus zu den Juden sagt:
> Euer Gott ist der Teufel (El Schaddai= der verworfene Engel,
Damit meint Jesus die Juden, welche sich bloß krampfhaft um die Einhaltung ihrer kleinen Regeln und Gesetze (Talmud) kämpften, aber dabei die wirkliche Gebote (die zehn die Mose von Gott am Berge Sinai bekam) vergaßen. So z.B. die Geschichte wo es um das Händewaschen der Jünger Jesu ging. Er meinte damit die sogenannten Pharisäer und alle die in diesem Strom mitschwammen. Der Talmud erlaubt ja auch die Todesstrafe, obwohl es eindeutig heißt "Du sollst nicht töten". Genau das wollte Jesus endlich richtigstellen.
Wenn Jesus jetzt wiederkommen würde und die vielen Menschen (besonders die Pseudochristen) sieht, die "Götzendienst" im Materialismus treiben, dann würde er zu diesen genau dasselbe sagen.
> Jahwe, Jehova ist sein Name - nicht Gott, Herr - nirgends in der Bibel/AT steht Gott oder Herr, wenn mans richtig uebersetzt, sondern immer nur obere drei Ausdruecke:: bin mir bei allem nicht ganz so sicher, aber so ungefaehr stimmts schon)
Die Juden halten den Namen Gottes für absolut heilig, deshalb sprechen sie ihn auch nicht aus (ist für mich eigentlich ein Zeichen der Ehrfurcht).
> Geh mal auf systemfehler.de und mach das Bibelquiz und du wirst sehen, dass der Gott aus dem alten Testament kein allzu netter Zeitgenosse war. Ich moechte nicht derjenige gewesen sein, der damals als Nichtjude einen Juden Depp geschimpft hat - dabei waere leicht mein ganzes Volk draufgegangen --> ich sage nur, das ist nicht mein Gott - fuer mich noch nicht einmal ein Gott, sondern entweder der Satan, ein Ausserirdischer oder das Maerchen der Bibelschreiber.
Ja das alte Testament ist ziemlich kriegerisch, aber es soll drückt damit auch die macht Gottes aus, er stellt sich im Kriege immer auf die Seite der Gerechten.
Die Bibel erhält doch erst in Synthese von AT und NT ihre wirkliche Bedeutung: auf der einen Seite der unendlich gerechte und auf der anderen Seite der barmherzige Gott.

In diesem Sinne
Angelo

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: