logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: Widerspruch???????
Jack schrieb am 12. Januar 2000 um 16:20 Uhr (545x gelesen):

Hi Sascha,
Ich habe gesagt fuer die Schule sagt die Schrift nichts über den Charakter aus, nicht dass es nicht so ist oder einige dieser Meinung sind. Und da offiziell die Schrift nichts ueber den Charakter aussagt, lügst du nicht über deinen Charakter wenn du schön schreibst.
Und außerdem hat niemand behauptet deine Schrift würde deinen Charakter widerspiegeln, wie solltest du denn lügen oder die Unwahrheit sagen, wenn du schöner schreibst?
Also ich hab nur in der zweiten, dritten und vielleicht noch vierten Klasse eine Note auf meine Schrift gekriegt. Später wurden höchstens Punkte abgezogen, wenn der Lehrer etwas garnicht lesen konnte.

> Also meinem kleinen Bruder wurde dieser Unterricht regelrecht "aufgezwungen" er hatt soweit ich weiß nicht die Wahl, darüber informiere ich mich mal.
Was ist den dein Bruder katholisch, evangelisch, andersgläubig? Es wird dort sicher niemandem ein Glaube aufgezwungen. Und wenn er katholisch ist und katholischen Unterricht hat, dann ist das doch nur Recht. Du gehst doch sicher auch in die Kirche (oder bist mal gegangen). Und das ist halt nichts anderes. Also bei uns konntest du in einer höheren Klasse sogar wählen, ob du normalen Religionsunterricht in deiner Konfession oder Ethik haben wolltest (eine Grundbildung über alle möglichen Religionen und Philosophen ist doch nicht schlecht).
Eine Frage: Wo wohnst du? Ich bin in Deutschland/Bayern, wir haben schon immer Religionsunterricht gehabt, seit der dritten Klasse (soweit ich weiss, wegen Kommunion). Konntest sogar Abi damit machen - war Pflicht, soviel ich weiss bis zum Abi.
> Aber wenn Gott keinen Unterschied zwischen Glauben und Völkern macht und Jesus ein überaus Christlicher Mensch war, warum beleidigt er dann Gott mit:
> > Euer Gott ist der Teufel (El Schaddai= der verworfene Engel, ?
Dir hätte Religionsunterricht nicht schlecht getan.
Der Gott an den ich glaube (wenn es ihn gibt), der macht keine Unterschiede, der Gott des AT=Alte Testament macht das schon und über den redet Jesus. Und Jesus war kein christlicher Mensch, den Begriff gab es damals noch nicht (er war ja selber Jesus Christus), Jesus war Jude.
> > Jahwe, Jehova ist sein Name - nicht Gott, Herr - nirgends in der Bibel/AT steht Gott oder Herr, wenn mans richtig uebersetzt, sondern immer nur obere drei Ausdruecke:: bin mir bei allem nicht ganz so sicher, aber so ungefaehr stimmts schon)
> Martin Luther war ein Christ und kein Jude (soviel ich weiß), also warum hat er dann den richtigen Namen nicht richtig übersetzt (Irgendwo auf diese Frage habe ich gelesen, dass hauptsächlich Juden sehr viel Respekt vor den Namen Gottes haben und nicht die Christen)?
Eben weil er Christ war und kein Jude. Ein Jude macht so einen Fehler nicht. Ausserdem kann man Namen nicht übersetzen, Jahwe übersetzt ist Jahwe. Luther oder die Übersetzer überhaupt, setzen Gott anstelle von Jahwe, weil sie denken Jahwe ist Gott (ist er aber nicht).
Warum sollten Christen Respekt vor dem Namen Gottes haben?
Wir sind Christen, glauben an den Gott im NT und das ist nicht Jahwe (der Gott im AT). Deswegen sagt ja Jesus sowas über den Gott der Juden.
Nur zur Anmerkung: Sowas lernt man nicht im Religionsunterricht, da wird das etwas vertuscht und etwas anders gelehrt. Da kommt das so rüber als wäre irgendwie der Gott im AT der selbe wie im NT. Aber das geht nicht, denn der Gott im NT liebt alle Menschen und würde niemals ganze Völker ausrotten, wegen einer kleinen Beleidigung.
> Warum wird eigentlich soviel über die Juden geschrieben, obwohl nach meinen Informationen das Judentum, Christentum und der Islam aus einer Religion stammen?
> Haben etwa die Islams auch soviel Respekt vor dem Namen Gottes, dass sie ihn einfach und einfallslos "Allah" nennen?
Über den Islam weiss ich nicht viel. Das Christentum stammt aus dem Judentum und der Islam glaub ich jetzt auch, aber da weiss ich es einfach nicht. Im Islam stammt alles vom Propheten Mohammed, und die Bibel zählt auch bei ihnen etwas. (Sind aber jetzt nur Spekulationen von mir, mit dem Islam hab ich mich einfach nicht beschäftigt)
Mfg
Jack

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: