(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Re: Wiederspruch?????
NNNA schrieb am 11. Januar 2000 um 19:14 Uhr (512x gelesen):
Hallo Jack !
> Auch liebt jeder, in gewisser weise sich selbst, da jeder egoistisch ist (immer !!!).
Korrekt. Das rafft aber leider (fast) keiner.
> Mein Gott (wenn er existiert) ist absolut gut, kann verzeihen und macht keinen Unterschied zwischen Voelkern und Glauben.
Genau. Und Er würde auch keinem auch noch so rechtschaffenen Volk beim Ausrotten eines noch so sündigen Volkes helfen (siehe Altes Testament). Oder einen Menschen der ewigen Qual überlassen, auch keinen Adolf Hitler oder Josef Stalin. Da bin ich mal so anmassend auf meinen sonst beiweitem nicht so ausgeprägtenen Gerechtigkeitssinn zu vertrauen.
> Jesus sieht das genauso und deshalb steht natuerlich in der Bibel, wie Jesus zu den Juden sagt:
Euer Gott ist der Teufel (El Schaddai= der verworfene Engel,
Ich bin auch der Ansicht, dass Jesus den Gott gemeint hat, an den die Juden glaubten und den sie ihm ständig vor die Nase gehalten hatten. Dafür spricht z.B. die Bergpredigt (Matthäus 5-7), wo Jesus immer wieder sagt "Ihr habt gehört was zu den Alten gesagt ist: ..... Ich aber sage euch .....". Und diese Worte wiederholt er wieder und wieder. Das hat für mich so ziemlich den Anschein, dass Jesus was gegen die alten Spielregeln hatte. Und das zeigen auch seine Taten: beispielsweise bekriegte er seine Feinde nicht, sondern liebte Sie. LIEBTE !!! (Man, ist dieses Wort verbraucht.) Und liebte so, wie kein Mensch lieben kann. Das ist 'ne Sache, die Einen wirklich umhaut, wenn man sie denn glauben will und richtig begreift.
Freut mich, dass hier jemand ähnlich denkt wie ich ;)
Best wishes * NNNA

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: