logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Widerspruch???????
Jack schrieb am 13. Januar 2000 um 11:29 Uhr (523x gelesen):

> > Du vergisst, dass die gerechten nur das judische, das auserwählte Volk ist. Alle anderen Völker sind automatisch im Unrecht, wenn einer von den Israelitern eine andere Meinung hat.
> Stimmt eben nicht, warum hat dann Gott Israel immer wieder so hart gestraft? Verbannung, verlorene Kriege, Zerstörung Jerusalems, Verfolgung,...
Ich glaube Jahwe war ein Ausserirdischer und das israelische Volk seine Kreation und da das nur minderwertige Menschen in seinen Augen waren, bestraft er sie einfach wegen Ungehorsam. Entweder ihr dient mir oder ihr werdet eben bestraft.
>
> > Gerecht ?????? im AT ????? Mach das Bibelquiz und dann sag mir noch mal das du das was "Gott" tat gerecht war.
> > Du kannst keine Synthese von AT und NT machen, denn das NT sagt etwas völlig anderes, neues als das AT. Jesus sagt den jüdischen Gelehrten immer wieder, dass sie umdenken müssen -> er macht zu der Zeit revolutionäres. Wie schon gesagt wurde: Jesus fordert auf seine Feinde zu LIEBEN. Passt das zum AT in dem Gott aus Zorn ganze Völker vernichtet????
> Im Grunde schon, wenn sie nach den 10 Geboten gelebt hätten, weil diese die Nächstenliebe unabdingbar machen.
Im AT sind die 10 Gebote nur innerhalb des israelischen Volkes wichtig und am wichtigsten: Gehorsam gegenüber Gott sonst brutale Bestrafung. Das ist nicht mein Gott!!!!
> > Wohl zuviel Religionsunterricht=Gehirnwäsche konsumiert?
Mfg
Jack
PS: Hast du nun das Bibelquiz gemacht?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: