(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Re: Widerspruch???????
Sascha schrieb am 12. Januar 2000 um 8:49 Uhr (525x gelesen):
> Also, irgendwie bist du des logischen Schliessens nicht ganz maechtig, wie es mir erscheint. Erstens bekommt man, soweit ich mich noch erinnern kann, die Noten auf den Inhalt der Schrift/des geschriebenen...
Und soweit ich mich erinnern kann, bekommt man auf das Aussehen der Schrift Zensuren (Ich hatte immer sehr schlechte, weil meine Schrift kaum einer entziffern konnte).
> Zweitens ist die Schule der Meinung, die Schrift sagt nichts ( ich meine nur sehr wenig) ueber den Charakter aus.
Also selbst meine Lehrer hatten zugegeben, dass die Schrift einiges über den Charakter aussagt aber sie trotzdem darauf Zensuren geben müssen.
> Und drittens kann nach dieser Schrifttheorie die Schrift nicht luegen, denn du schreibst ja wie immer. Aber was du wahrscheinlich meinst ist der Inhalt der Schrift. Sie luegen nicht wenn sie schreiben, was sie lernen sollten (sie schreiben ja nicht, ich liebe Jesus oder ich glaube das und das). Sie schreiben ja die Wahrheit, zumindest die von der Schule vorgegebene.
Also mit Schriftbenotung meine ich richtig das Aussehen der Schrift und nicht den Inhalt (auf den Inhalt habe ich zumindest immer noch eine Extrazensur bekommen).
> Ausserdem wird einem im Religionsunterricht nicht vorgeschrieben, die zehn Gebote zu befolgen, man lernt nur was dann nach dem katholischen Glauben passiert. Und der Religionsunterricht ist getrennt in katholischen oder evangelischen Unterricht. Und wer weder katholisch noch evangelisch ist geht in Ethik, wo einem soweit ich weiss auch nur alle Religionen vorgestellt werden, was die Glauben und tuen, und noch ein paar Philosophien ueber Gott und die Welt.
Also meinem kleinen Bruder wurde dieser Unterricht regelrecht "aufgezwungen" er hatt soweit ich weiß nicht die Wahl, darüber informiere ich mich mal.
> Ich versteh nicht was hier ein Widerspruch sein soll, drueck dich doch mal etwas deutlicher aus. Was heisst zum Beispiel bei dir Schrift? Der Inhalt des geschriebenen oder die Schrift an sich?
Wenn ich von Schrift rede, meine ich das Aussehen (meistens) der Inhalt wäre bei mir dann der Text (wieder meistens, also nicht unbedingt immer).
> Ausserdem sind in der Bibel viel eindeutigere Widersprueche.
> Mein Gott (wenn er existiert) ist absolut gut, kann verzeihen und macht keinen Unterschied zwischen Voelkern und Glauben. Jesus sieht das genauso und deshalb steht natuerlich in der Bibel, wie Jesus zu den Juden sagt:
> Euer Gott ist der Teufel (El Schaddai= der verworfene Engel,
Aber wenn Gott keinen Unterschied zwischen Glauben und Völkern macht und Jesus ein überaus Christlicher Mensch war, warum beleidigt er dann Gott mit:
> Euer Gott ist der Teufel (El Schaddai= der verworfene Engel, ?
> Jahwe, Jehova ist sein Name - nicht Gott, Herr - nirgends in der Bibel/AT steht Gott oder Herr, wenn mans richtig uebersetzt, sondern immer nur obere drei Ausdruecke:: bin mir bei allem nicht ganz so sicher, aber so ungefaehr stimmts schon)
Martin Luther war ein Christ und kein Jude (soviel ich weiß), also warum hat er dann den richtigen Namen nicht richtig übersetzt (Irgendwo auf diese Frage habe ich gelesen, dass hauptsächlich Juden sehr viel Respekt vor den Namen Gottes haben und nicht die Christen)?
> Geh mal auf systemfehler.de und mach das Bibelquiz und du wirst sehen, dass der Gott aus dem alten Testament kein allzu netter Zeitgenosse war. Ich moechte nicht derjenige gewesen sein, der damals als Nichtjude einen Juden Depp geschimpft hat - dabei waere leicht mein ganzes Volk draufgegangen --> ich sage nur, das ist nicht mein Gott - fuer mich noch nicht einmal ein Gott, sondern entweder der Satan, ein Ausserirdischer oder das Maerchen der Bibelschreiber.
Ehrlich gesagt, ich hätte damals nicht mal so einen kennen wollen.
Warum wird eigentlich soviel über die Juden geschrieben, obwohl nach meinen Informationen das Judentum, Christentum und der Islam aus einer Religion stammen?
Haben etwa die Islams auch soviel Respekt vor dem Namen Gottes, dass sie ihn einfach und einfallslos "Allah" nennen?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: