Re: Zeiten - relativ?
!!! schrieb am 18. Januar 2001 um 12:40 Uhr (531x gelesen):
Hallo Alex,
> Das sollte man so nicht sehen. Die Zukunft (einzahl !) als solches existiert nicht ! Es ist ein problem des menschlichen zeitgefühls, auch die zukunft als linearen ablauf zur gegenwrt zu sehen. Eigentlich wäre die vorstellung, daß der zeitlich ablauf (vergangenheit/gegenart/zukunft) eine aneinandereihung von ereignis"bällen ist, richtiger. Man stelle sich ein seil mit aufgefädelten Massagekugeln (die mit den stacheln) vor, und jede der kugeln ist ein ereignishorizont. Wir springen sozusagen von eiern kugel (gegenwart) zur nächsten und jede stachel stellt eine möglich zukunft dar, die sich aus einer entscheidung des moments ergibt (an jedem stachel müßte eigentlich ein weiters seil hängen). Gäbe es die möglichkeit zurück zu gehen und eine andere entscheidung zu treffen würde ein anderer "stachel" weiter führen.
Im Prinzip sehe ich das zwar ähnlich, nur haben mir die Stachelbällchen etwas zu viele Stacheln für den Vergleich.
Leider tut mit heute das Hirn etwas weh, deshalb schreibst Du vielleicht mal Deine Meinung zum Zusammenhang
Vergangenheit/Zukunft/Gegenwart und übereinandergelagerte morphogenetische Felder.
Lebensplan einer Seele und mögliche Weichenstellungen
Ich unterscheide 1) Die Methode etwas "sehen" zu wollen
2) Das Ziel, was ich damit "sehe"/erreiche
3) Übereinstimmungen Methode/Ziel
4) Irisches Hellsehen/Sehen anderer
Dimensionen
Viele Grüße

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: