Re: Zeiten - relativ?
Alex schrieb am 22. Januar 2001 um 13:36 Uhr (499x gelesen):
> Im Prinzip sehe ich das zwar ähnlich, nur haben mir die Stachelbällchen etwas zu viele Stacheln für den Vergleich.
Nun, das mit der anzahl der stacheln ist eine andere geschichte, der eine sieht in jeder auch nur hauchfein abweichenden zukunft eine absolut eigenständige, dar andere "komprimiert" diese und schon haben wir unterschiedliche mengen. Ansich (denke ich) sind es wahrscheinlich unendlich viele möglichkeiten, die sich aber nur unwesentlich von einander unterscheiden und daher (sofern die möglichkeit des zeitsprungs rückwärts möglich wäre) auf ein paar grundverschiede reduziert werden können.
Das beispiel mit den stachelkugeln dient hier auch nur der einfacheren visalisierung eines generellen menschlichen problems, die zeit nur als linare sache zu sehen.
> Leider tut mit heute das Hirn etwas weh, deshalb schreibst Du vielleicht mal Deine Meinung zum Zusammenhang
> Vergangenheit/Zukunft/Gegenwart und übereinandergelagerte morphogenetische Felder.
> Lebensplan einer Seele und mögliche Weichenstellungen
> Ich unterscheide 1) Die Methode etwas "sehen" zu wollen
> 2) Das Ziel, was ich damit "sehe"/erreiche
> 3) Übereinstimmungen Methode/Ziel
> 4) Irisches Hellsehen/Sehen anderer
> Dimensionen
Für mich ist die ganze sache mit der zeit ziemlich klar (siehe oben). Generell wird vor der geburt von jeden für sich selbst eine art vertrag gebastelt und abgeschlossen, der den grundlegenden lebensweg beschreibt (quasi der rote faden). Dieser Vertrag ist aber nicht das sogenannte schiksal/kismet oder sonst was, sondern beschreibt nur den start, den auftrag und das ungefähre ziel. Im laife des lebens kommen ständig die sog. "fenster der entscheidung" die man wahr nehmen kann oder auch nicht. Mit jedem fenster ergibt sich die chance die zukunft anders zu bestimmen, wobei natürlich die grundrichtung bestehen bleibt.
Das ganze ist nicht so ganz einfach zu verstehen, wenn man noch nie mit der materie in kontakt gekommen ist, aber du bist ja nciht aus der unbedarften ecke.
Alex

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: