logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: o,ô
katzenhai2 * schrieb am 12. Oktober 2009 um 16:01 Uhr (1466x gelesen):

>> (ihr tut ja gerade mal so als wär das Unterbewusstsein
>> eine gottgleiche und anbetungswürdige Entität)

Du tust Dir schon selber keinen Gefallen damit, indem Du Dich außerhalb aller Beteiligten stellst, mit dem Wörtchen "Ihr". ;)


>> Gneuaso kann alle welt behaupten das Unterbewusstsein
>> hätte auf alles eine wunderbare und allwissende Antwort,
>> man würde sie nur nicht verstehen. Dann könnte ich auch
>> sagen, dass der Franzose um die Ecke mir erklährt wie ich
>> Gott werden könnte, wärend er nur wissen möchte wo der
>> Bäcker ist.

Ich würde sagen, ersteres sagt mir die Erfahrung. Aber es ist eher so, daß das Unterbewußte Zugang zu jeder Information hat. Das ist wieder was anderes als alles zu wissen. Das ist wie in einer Bibliothek zu stehen und alles Wissen vor sich zu haben, aber man muß es sich erarbeiten durch lesen. Und dann noch verstehen, was man gelesen hat.

Dein Beispiel mit dem Franzosen hinkt. Wenn unverständliches dabei rauskommt, ist es nonsens. Spielt also keine Rolle. Aus Erfahrung weiß ich aber, daß das Unterbewußte immer Anknüpfungspunkte hat, die man verstehen "kann" (wenn man zuhört). Daher gibt es Hinweise darauf, in welche Richtung der Franzose etwas mitteilen möchte: Frage oder Antwort; wo gehts zur U-Bahn oder wie spät ist es. Das sind inhaltlich schon vollkommen unterschiedliche Fragen, daher läßt sich zumindest dies differenzieren, auch wenn man noch nicht so fit in der jeweiligen Sprache ist. Schließlich leben wir mit unserem Unterbewußtsein schon seit Geburt an, auch wenn wir verlernt haben, mit ihm in angemessener Weise zu kommunizieren (soziokulturell bedingt).

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: