logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: o,ô
blutroternarr * schrieb am 12. Oktober 2009 um 17:20 Uhr (1215x gelesen):

(ich mag diese trennugn nicht.. "das unterbewusste hat zugang".... "man muss mu seinem unterbewusten reden" .. hallo? ist das unterbewusste jetzt eine gänzlich neue Persönlichkeit? ist eine shizoide Persöhnlichkeitsstöprung schon so stark im Trend? naja...)


Das interessante sit, dass das unterbewusste auch input derartig wahrnimmt, dass zusammenhänge gesehen werden, wo keine sind.
Wenn man zum Beispiel jemandem ein billig-horroskop (!ich möchte hier nichts über die qualität eines guten horroskopes ausagen, das bezieht sich nur auf billige horroskope!) vorliest, dann wird der oft meine, dass es genau auf ihn zutrifft. Das liegt daran, das diese billig-horoskope (!ich möchte nur nochmal betonen, das ich hier auf keinen fall alle horoskope in einen topf werfen will!) genau so erstellt wurden, damit möglichst viele menschen denken, dass es genau auf sie zutrifft.


Und Wenn man nach einer situation des gefühl hat, das schon von vor herein kommen gewusst zu haben, dann ist das eine Aussage, dei keine wirkliche relevanz besitzt. Wenn man jedoch wirklich eine Aussage oder handlung tätigt, die ein tatsächliches wissen beweist, sieht es anders aus.




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: