logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[4]: o,ô
Schwarzerschalk * schrieb am 13. Oktober 2009 um 4:46 Uhr (1358x gelesen):

>Du tust Dir schon selber keinen Gefallen damit, indem Du Dich außerhalb aller Beteiligten stellst, mit dem Wörtchen "Ihr". ;)

Doch. Durchaus. Definitiv.
Ich würde NIE soweit gehen zu behaupten dass das Unterbewusstsein ein höheres Potential hat als mein
Bewusstsein insgesammt, komibiert mit der Aussage dass ich diesen Geisteszustand selbst nie erreichen kann/könnte!

Ja, vielleicht mag für den einen die Tennung zwischen Bewusstsein und Unterbewusstein Platz für Welten lassen, aber bei anderen ist diese Grenze eher schmal bis überschneidend.
Das mag vielleicht ihr potential etwas steigern, macht sie aber trotzdem nochlange nicht allwissend.



Meintest du nicht 'eben' noch, mein Vergleich mit einem Franzosen würde 'hinken'?
(und plötzlich wechseln wir von 'allwissend' zu 'Auf alle Informationen zugreifen können'... mhm, kommt das nicht auf dasselbe raus?)

Dein Vergleich mit einer Bibliothek hinkt mehr als meiner mit dem Franzosen.
KEINE Bibliothek der Welt wird jemals alles Wissen in sich enthalten. Und selbst WENN sie das könnte, rein Hypothetisch, so gäbe es keinen Bibliothekaren der einem helfen könnte, mal ganz davon abgesehen dass selbst genau soviel Ahnung hätte, wo er überhaupt in der Unendlichkeit suchen soll, wie der Suchende.
Man hätte auch nie die Zeit alle Bücher zu lesen.
Warum vergleichst du es nicht gleich mit dem Meer, in dem man zwar auch nur nach den Richtigen Gewässern suchen , aber dafür jeden Regentropfen einzeln prüfen müsste?

Zudem sollte man nicht davon ausgehen dass alles was unverständlich ist auch gleich nonsens bedeutet. Es NUTZT einem nur nichts. Ganz abgesehen davon dass einem selbst die Kenntnis der Sprache nicht weiterhelfen wird, wenn er einen schrecklichen Akzent hat.

(wie sollte er denn nach dem Bäcker fragen? Wenn der mir ein Baguette in die Luft malt, zeige ich ihm den Vogel o,ô)

Interessanterweise scheint dir dein Unterbewusstsein als Filter eher ein Unbekanntes Objekt zu sein. Also ich weiss was meins ist, was meins im allgemein Aufnimmt und warum es diese Informationen meisstens wieder rausfiltert.
Wie wäre es mit... zum Schutz der geistigen und körperlichen Gesundheit?


Ich bin sicherlich der Letzte, der behaupten würde, dass das Unterbewusstsein nicht das ein oder andere Interessante zu erzählen hätte.
Aber MEIN Unterbewusstsein habe ich mir als feinmaschiges Sieb schon angesehen und auch ein paar Löcher reingerissen, um zu sehen was sonst passiert. Und , ja. Manchmal ist es besser solche Löcher wieder dichtzumachen, damit man nicht abdreht.
Oder man sollte es zumindest langsam angehen, beim Öffnen der Dammschleusen.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: