logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Einsamkeit - Naivität
Lalabumm schrieb am 12. Oktober 2009 um 22:20 Uhr (1341x gelesen):

Das mit der andesprochenen mangelnden Naivität finde ich recht interessant. Erstens ist es sehr naiv von sich zu behaupten man wäre nicht naiv, und zweitens ist auch Naivität an sich nicht immer zwanghaft etwas positives (z.B. wenn du mit einem roten Bettlaken umgebunden von Dach springst weil du Superman gesehen hast.)
Ich glaube du verwechselst da Naivität mit Aufgeschlossenheit oder einer positiven Sicht-/Deutungsweise.
Daß du nicht mehr naiv sein willst kann ich sehr gut nachvollziehen, aber warum nimmst du denn die Möglichkeit die Dinge unter Einschluß deines Wissens positiv zu sehen nicht wahr ?

Die ganze Aussage mit der Naivität wirkt auf mich wie jemand der irgendwann mal etwas ähnliches gehört/gelesen hat wie "wie ein Narr lachend dem Abgrund entgegen" und das nun glaubt verstanden zu haben...
Nein Superman, wenn du fällst und stirbst gewinnst du dadurch nicht gezwungenermaßen die Jenseits-Edition von Germany´s next Top Uri Geller...(weil die Idee ja sooo genial/heilig war, und DU das uns unbedingt zeigen musstest, damit wir erlöst werden.)

Bevor du versuchtst den Begriff der Naivität als "Wunderwaffe" zu gebrauchen solltest du dich wirklich erstmal mit der "primitiven" Kneipenweisheit eines halbvollen oder halbleeren Glases befassen.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: