logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Einsamkeit - Naivität
Waldfee * schrieb am 12. Oktober 2009 um 23:26 Uhr (1368x gelesen):

Naja, also wenn bei DIR ein Glas IMMER entweder halbleer oder halbvoll ist dann bist Du ja echt was Besonderes :)
Und sich als Supermann sehen und ausm Fensterspringen ist eher todesmutig oder dumm aber naiv? Der ganze Begriff scheint so eine Art "Normsprache" unserer Gesellschaft zu sein :) Dabei kann es doch einfach sein dass man KINDLICH ist und ist DAS denn so sch....? Ich glaube manchmal ist es sogar schöner und angemessener als "erwachsen" zu sein. Bsp. Als Erwachsener sieht man einen Käfer als einen Käfer der auf Deinem Butterbrot sitzt, von diesem wird er gnadenlos runtergeschmissen. Für ein Kind (und einen Erwachsenen welcher sein Kindsein nicht aufgegeben hat) ist Selbiger vielleicht sowas wie ein Wunder, farbenfroh, schön anzuschauen. Das er auf "Meinem" Butterbrot sitzt interessiert das Kind nicht da es gefallen an seinen Flügeln hat :) Ein Erwachsener welcher dies gleich tut ist der dann naiv oder wie würdest Du dass dann bezeichnen?
@Lingam: Nun ja, ich glaube JEDER meint "Recht" zu haben in seinen momentanen Einsichten/Ansichten, würdest DU Dich davon freisprechen oder bist du nur erwachsener als ich *schmunzel*
Lieben Gruß
Waldfee

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: