logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tibet: Tibetische Weisheit
re[2]: Weltanschauungsdifferenz?
Lalabumm schrieb am 13. Oktober 2009 um 2:10 Uhr (1177x gelesen):

"nene ich meinte schon alle alle! von buddha usw..."

Du sagst von dir "Ich bin ein trauriger Clown." und hältst dich für genial (auch passend zu deinem locker flockigen Gebrauch des (Zauber-)Wortes Naivität).
Aber wenn ich mich vor dich stelle und sage "Ich bin ein Clown und lache." fängst du an zu weinen...!?
Deine Freiheit endet da wo ich oder jemand anderes anfängt.
Ich werde mich nicht verändern um in deine Welt zu passen. Warum sollte ich ?
Du solltest dir für beide Seiten zwanglose Schnittstellen suchen, ganz einfach.
Mehr wirst du niemals erwarten können.
Und mehr solltest du auch nicht erwarten.
Du musst dich nicht gänzlich anpassen, es reicht wenn du deine Wahrnehmung so filterst, daß du wünschenswerte Gemeinsamkeiten zwischen dir und deiner Umwelt findest.
Aber wie gesagt du musst dich ändern, deine Umwelt oder zumindest mich wirst du nicht ändern können (Behaupte ich mal so, ich hab nämlich Dinge die mir mehr am Herzen liegen als das zu tun was du gern hättest, oder für dich als "hab ich verdient" betrachtest.).
Gestörte Kommunikation: Wer hat sie zu verantworten ?
Genau! Du.
Wer muss sich also ändern ?
Genau! Du.
Dich kannst du ändern, mich nicht.
Oder: mach nen neuen thread auf:
"Ich benehme/denke mich so, daß ich nicht in meine Umwelt passe."
/
"Warum passt meine Umwelt nicht zu mir."

Dir ist schon klar daß Ent-täuschung Auflösung-einer-Täuschung bedeutet ?
(Und insbesondere daß Naivität keine Macht darstellt die Enttäuschungen verhindern kann.)
Solltest du glauben daß dir alles gesagte klar, und dein Thread deshalb ein "schönes dramatisches literarisches Trauerspiel" sei, dann enthalte ich mich jeglicher Kritik.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: