logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@ Waldfee
Lalabumm schrieb am 13. Oktober 2009 um 0:16 Uhr (1435x gelesen):

"Ein Erwachsener welcher dies gleich tut ist der dann naiv oder wie würdest Du dass dann bezeichnen?"

Ich würde das dann kindlichen Optimismus im Sinne von "das Jetzt ist gut, ich erfreue mich an allem was es mir zu bieten hat" nennen;
oder die Fähigkeit sich an Dingen zu erfreuen;
oder "konstruktive" Wahrnehmung;
oder "sinnvolle" Wahrnehmung;
oder "positive" Wahrnehmung;
Was ich meine ist daß das Wort naiv vielzusehr als "Zauberwort" mit "magischer Lösung" für
Probleme assoziiert wird, aber wenn man mal von "extravaganten Interpretationen" absieht
bedeutet naiv immer noch soviel wie einfältig oder töricht.

Genauer gesagt jede Interpretation von naiv als un-bedingt positiv ist fehlgeleitet,
Psychologisch für jeden erkennbar, und (para-)psychologisch sobald man eben das Wort Psychologie in Parapsychologie entdeckt und erkennt das perfekt-praktizierte-Parapsychologie die heute-Parapsycholgie-genannte-Praxis einfach nur Psychologie nennen muss.
Mir ist der Sinn der Interpretation des Wortes naiv im Sinne von "Im Chinesischen ist Ende das gleiche Wort wie Anfang oder neue Chance oder so..." schon klar, nur halte ich davon ganz einfach nichts "allein schon weil beispielsweise das Wort Optimismus, oder Formulierungen wie "ich erfülle (erfreue) mich an den einfachen Dingen des Lebens" und so weiter existieren."



Das ist nicht das Ende von, das ist der Anfang von...

Ja, sehr schön aber du gehst ja soweit über das Wort Ende zwanghaft auszusagen "Ende gibt es nicht, das heißt immer Anfang von, weil man das so betrachten kann" oder zumindest bevorzugterweise heißt es Anfang von und nicht Ende von...

Bevorzugterweise heißt Ende Ende.
Bevorzugterweise heißt naiv töricht, dumm und einfältig.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: