logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Bildnis
diskord * schrieb am 11. Mai 2011 um 15:09 Uhr (1521x gelesen):

> Der Beitrag "Warum" hat mich dazu veranlasst eine weitere ähnliche Frage an euch zu stellen.
>
>
>
> "Was wäre der Mensch hätte er im Paradies bleiben dürfen"
>
>
>
> und dabei meine ich nicht wie das Paradies aussehen würde oder ihr es euch vorstellt sondern was wäre aus dem Mensch geworden.
>
> Meine Tochter hatte eine sehr kurze Antwort auf diese Frage: "nutzlos"..............
>
> Gleichzeit stelle ich die Behauptung auf, dass es nie vorgesehen war, dass der Mensch im Paradies bleibt!
>
> Vielleicht beantwortet sich damit auch die Frage aus dem "Warum" beitrag, welche Experiment gemeint ist.
> Nämlich "Leben" lernen.
>
> Gruß Olivia

Wieso eigentlich wird so vieles in diesem Buch als Bildnis wahrgenommen und so auch interpretiert aber das Paradies wird als realer Ort angesehen?

Sieh es doch mal als Bildnis.

Wer vom Baum der Erkenntnis isst, der wird aus dem Paradies verjagt.

Es gibt auch heutzutage Menschen die in ihrem eigenem mentalen Paradies leben, frei von Erkenntnissen und auch frei von Sorgen und versorgt von jemand Anderen.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: