(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Humor:
Humor (rubrik)
re: Fangen ohne sehen? - Eure Meinung ist gefragt!
naurmel * schrieb am
11. September 2011 um 13:39 Uhr (1764x gelesen):
Ich finde deine Idee super. Wenn Du dabei Spaß hast und deine Wahrnehmung trainierst ist es eine tolle Möglichkeit.
Lass Dich aber nicht davon beeindrucken. Wenn es nicht funktioniert, heißt das nicht, dass Du die Bälle nicht spüren kannst. Es handelt sich hier um zwei verschiedene Ebenen.
Normalerweise benutzen wir die Augen und Ohren für solche Aufgaben. nach einer gewissen Zeit fangen wir die Bälle ohne nachzudenken. Unsere Sensorik ist in der Lage, anhand der beiden Bilder in unseren Augen eine Flugbahn zu schätzen und unsere Hände reagieren auf diese Schätzung. Wir beobachten den Ball weiter und korrigieren die Schätzung nur, wenn die Flugbahn unvorhergesehen abweicht.
Bei verbundenen Augen ist es anders. Du bekommst nur eine Info, an welcher Stelle sich dein Energiefeld durch die Bewegung des Balles ändert. Und das muss beobachtet werden, bis der Ball in deiner Hand landet.
Ich würde mit Tischtennisbällen anfangen. Die sind langsam und tun nicht weh.
Und falls die Empfindung abstumpft, kann es bedeuten, dass Du diese Gabe anders einsetzen sollst. Das ist dann auch keine Bestrafung, es ist nur ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Ich finde deine Idee gut, einen Fan hast Du schon.
Liebe Grüße
naurmel
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: