logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Fangen ohne sehen? - Eure Meinung ist gefragt!
kofski * schrieb am 26. Oktober 2011 um 21:35 Uhr (1563x gelesen):

Das geht, denn man hört die Bälle. Menschen haben auch ein Wärmefeld, das man wahrnehmen kann. Auch einen Geruch. Man nimmt immer das mehr als Tausendfache von dem wahr, als einem bewusst ist. Würde man alles, was man wahrnimmt, bewusst wahrnehmen, würde man die Eindrücke nicht mehr verarbeiten können, sondern nur noch schaukelnd in der Ecke sitzen.
Daher gibt es angeboren bei den meisten Menschen eine selektive Wahrnehmung. Und zum Glück funktioniert diese Filterung instinktiv. Die kann man natürlich steuern lernen. Man kann einzelne Filter entfernen. Wenn man so eine bestimmte Verfeinerung anstrebt, kann es aber sehr unangenehm zum Beispiel in Menschenmassen werden. Ich rate davon ab.

Mit Übersinnlichkeit hat das nichts zu tun.
LG

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: