logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Gestallt Nachts an meinen Bett
casjopaia * schrieb am 26. April 2012 um 2:27 Uhr (1782x gelesen):

da ist nichts paranormales dran. hier wird lediglich im rahmen einer erwartungshaltung normale autokinese mit konfabulation verknüpft und zu schattenwesen formiert. der effekt ist uralt. du musst dir keine sorgen machen. manchmal ist ein kuchen nur ein kuchen, wie freud meinte und jung bestätigte. alles andere ist nur okkultes wunschdenken. die meisten so genannten wahrnehmungen gehören in den bereich der selbsttäuschung. manch möchte teil der paramormalen welt sein und redet sich und anderen schon mal was ein. was man auch vehement mit den infantilsten erklärungen erkämpft und nach bestätigung ringt. so werden religionen erhalten.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: