logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Sinn des seins ???
mash schrieb am 4. Juni 2001 um 17:15 Uhr (469x gelesen):

Es klingt verrückt aber ich Frage mich immer wieder warum es uns Menschen hier auf der Erde eigntlich gibt...
Was ist unsere Aufgabe hier?
Das grösste Rätsel ist für mich, der Sinn unsers daseins. Vor einigen Millionen oder Milliarden Jahren entstand die Erde durch den Urknall aus Stauben und Gasen. Als diese sich abegekühlt hatte, kamen einige Zeit die Dinosauria die es einige Milionen Jahre gab. Doch plötzlich waren sie angeblich durch einen gewaltigen Meteoriten ausgelöscht!!!!
Doch einige Tausend Jahre später erblickte der erste Mensch die Welt oder wars doch ein Affe..... =)
Seid der Zeit des Tausche und später des Geldes dachten die Menschen nur mehr an Kommerz, Reichtum und Macht was anders war nicht mehr in ihren Köpfen.
Und das ist in der Gegenwart nicht besser geworden sondern nur noch schlechter, geschweige davon was die Zukunft bringt. Heute sind es die grossen Industrien wie Microsft, WV aber auch die Regierungen die Macht Besitzen früher Waren es Könige. Heute sind die Ölmultis und die Drogenbosse die im Geld schwimmen früher waren es Adelige und Fürste.

Warum das alles, jeden Tag zu arbeiten um Geld zu verdienen. Ist das nicht "doof"?
Ich meine es gibt sicherich auch schöne Augenblicke im Leben sei es Freunde oder Familie, aber das kann doch nicht alles gewesen sein. Ist es eine Prüfung führ ein weiters höheres dasein?
Ich bin ein Mensch der an keinen Gott glaubt, denn es wird in jeder Glaubenskultur etwas anderes gelabbert. Tja und wenn es "Jesus" wirklich gab warum ist er nicht wieder gekommen. Um das Leid in dieser Welt zu lindern und die Gesellschaft wieder zur vernuft zu bringen. (Die einige Religion die noch achtsam und sehr bewundernswert halte ist der Buddismus.) Ist der Sinn unseres daseins der das wir die Welt "zerstören"?
Ich bin gerade dabei, mich etwas mit dem Thema Hexentum und Magie zu beschäftigen und hoffe damit einen Schritt nach vorne zumachen was diesese Thematik betrifft. Vielleicht bekomme ich hier die antworten die finden möchte.....

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: