(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Sinn des seins ???
Lizzy schrieb am 4. Juni 2001 um 19:53 Uhr (458x gelesen):
> Es klingt verrückt aber ich Frage mich immer wieder warum es uns Menschen hier auf der Erde eigntlich gibt...
Die Frage nach dem "warum "kann niemand beantworten: Es ist! (so)
> Was ist unsere Aufgabe hier?
Vielleicht solltest du den Fokus auf dich lenken. Damit
wirst du voll uns ganz ausgelastet sein.
> Das grösste Rätsel ist für mich, der Sinn unsers daseins.
Das ist eine Frage die immer be-stehen bleibt.
> Seid der Zeit des Tausche und später des Geldes dachten die Menschen nur mehr an Kommerz, Reichtum und Macht was anders war nicht mehr in ihren Köpfen.
Warum hast du solche Schwierigkeiten damit, was die Menschen so machen. Hast du mal gefragt warum du Probleme damit hast. Ist dir eigentlich mal aufgefallen, dass die Menschen immer mit dem Finger nach draußen zeigen. Sie merken gar nicht, dass dieser Impuls immer aus ihnen selbst kommt.
> Und das ist in der Gegenwart nicht besser geworden sondern nur noch schlechter, geschweige davon was die Zukunft bringt. Heute sind es die grossen Industrien wie Microsft, WV aber auch die Regierungen die Macht Besitzen früher Waren es Könige. Heute sind die Ölmultis und die Drogenbosse die im Geld schwimmen früher waren es Adelige und Fürste.
Und immer sind die anderen Schuld. Vorallem sind die anderen verantwortlich für Deine Gefühle, gell.
> Warum das alles, jeden Tag zu arbeiten um Geld zu verdienen. Ist das nicht "doof"?
Wenn du es doof findest, dann ist es so. Ich kenne Menschen, die leben etwas glücklicher mit gleicher arbeit. Es gibt Menschen, deren Luxus, den du täglich genießt, in keinster Weise haben und dennoch sind sie vollkommen glücklich. Sie würden niemals auf die Idee kommen, dass etwas schlecht ist. Warum ist das wohl so?
> Ich meine es gibt sicherich auch schöne Augenblicke im Leben sei es Freunde oder Familie, aber das kann doch nicht alles gewesen sein.
Wenn du Erwartungen an dein Leben hast, kannst du sehr leicht enttäuscht werden.
> Ist es eine Prüfung für ein weiters höheres dasein?
das dasein ist immer JETZT!!!!!
nenn es höheres dasein, nenn es niederes dasein. Es spielt keine Rolle wie due ES nennst. A.l.l.e.s__i.s.t__j.e.t.z.t.
Wenn du eine Prüfung brauchst, wirst du sie bekommen. Wenn du keine Prüfung mehr möchtest, wird auch keine kommen. Es hängt von deiner indivuduellen Bewußtheit ab.
> Ich bin ein Mensch der an keinen Gott glaubt, denn es wird in jeder Glaubenskultur etwas anderes gelabbert.
Na, das ist schon mal eine t.o.l.l.e Sache. Denn wenn du an Gott glaubst, glaubst du an etwas begrenztes und das kann es nicht SEIN. Das steht schon in der Bibel. Du sollst dir keine Bildnis machen und Buchstaben ergeben nun mal ein Bild.
> Tja und wenn es "Jesus" wirklich gab warum ist er nicht wieder gekommen. Um das Leid in dieser Welt zu lindern und die Gesellschaft wieder zur vernuft zu bringen.
Da bist du ja schon wieder bei den Anderen. Glaubst du eigentlich du wirst irgendwann mal abgeholt und in den Himmel gepustet, wie ein Stück Watte. Wenn du begreifst, das es "andere" nicht mehr gibt, wird dein Leben auch nicht mehr von "anderen" abhängig sein. Der hat aber, die hat schon wieder, der ist aber blöd zu mir Ach wie geht es mir wieder schlecht weil die anderen ...
(Die einige Religion die noch achtsam und sehr bewundernswert halte ist der Buddismus.)
Ist der Sinn unseres daseins der das wir die Welt "zerstören"?
Es entpringt deiner Vorstellungkraft, dass da eine Welt zersört wird.
Mit dem Dasein und Sinn hattest du ja schon angesprochen.
> Ich bin gerade dabei, mich etwas mit dem Thema Hexentum und Magie zu beschäftigen und hoffe damit einen Schritt nach vorne zumachen was diese Thematik betrifft.
Das ist sicherlich ein interessantes Gebiet.
Vielleicht bekomme ich hier die antworten die ich finden möchte.....
sei so wie du bist
alles liebe
Liz

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: