logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

wir sind ein fehler der natur.
SINN-LOS schrieb am 4. Juni 2001 um 21:48 Uhr (430x gelesen):

Ich habe mir vor einiger Zeit die selbe Frage wie du gestelt, und bin nach einiger zeit zu einer nicht allzu ermutigenden Antwort gekommen: Diese lautet, dass wir leider die einzigen wesen auf diesem planeten sind deren dasein keinen sinn hat - danach zu suchen wäre sinnlos.
Die erklärung dafür: Jedes andere wesen versucht aus einem inneren instinkt sich selbst zu erhalten, zu überleben - es stellt sich nicht die frage (kann es das überhaupt?) warum es hier ist, weil es in einem gewissen gleichgewicht mit der natur steht, die dessen ziele definiert hat bzw. es sich selbst durch die natur definiert.
im gegensatz zu uns Menschen: wie du bereits gesagt hast hat ein Meteorit die dinosaurier von der erde gefegt, woraufhin in der folgenden eiszeit kleine, bis dahin noch in bäumen lebende säugetiere ihre chance bekamen, da alle feinde weg waren. 65 Mio. Jahre später sind wir nun an der Macht.
bevor der Meteorit einschlug war die natur, als ein in sich abgeschlossenes, komplexes selbstorganisiertes system im gleichgewicht. dieses wurde von außen - duch den Meteoriten gestört - nun konnte etwas geschehen womit die Natur "nicht gerechnet" hatte - wir entstanden. So sind wir nicht mehr als ein un-/zufall, der keinen sinn findet, und auf der suche nach jenem diesen planeten unaufhaltsam vernichtet. Der sinn unseres lebens ist leider nur die zerstörung der welt - wir sind nicht mehr als ein großer virus, eine krankheit die diesen planeten befallen hat.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: