Re: Die Bibel und Alchemie
Scipio schrieb am 2. Oktober 2001 um 20:57 Uhr (891x gelesen):
Hallo,
die Bibel ist sogar dreideutig!
Zum einen sind es Geschichten, die jeder gleich erkennt.
Zum anderen ist es verschlüsselte Moral zur spirituellen Entwicklung - das lässt sich auch noch erkennen, aber nur ab einem gewissen Entwicklungsstand erfassen.
Zum dritten ist es ein vollständiges Rezeptbuch der praktischen Alchemie - bis hin zum Stein der Weisen. Dies allerdings so stark verschlüsselt, dass man selbst ein schon sehr weit fortgeschrittener Alchemist sein muss, um das zu erkennen.
Und der Trick der Sache: Praktische Alchemie bringt nur Resultate, wenn der Mensch die moralische Höhe erreicht hat, wie sie in der Bibel allegorisch verschlüsselt ist.
Kurz gefasst: Die Wörter in ihren Verbindungen zeigen alchemistische Prozesse - der tiefere Sinn zeigt die dazu unabdingbare Moral - und das Ganze ergibt eine Geschichte :-)))
Liebe Grüße,
Scipio
(Anmerkung: praktische Alchemie fordert die Seele zur Mitarbeit auf, welche den Menschen dann zur moralischen Entwicklung auffordert, damit die Versuche gelingen können - und in höheren Stadien gelingen diese tatsächlich erst nach innerer Umwandlung (innere Alchemie) des Wesens)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: