logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru
Tai-Chi -> Ähnlichkeit mit Dragonball
Cade Foster schrieb am 3. April 2002 um 18:35 Uhr (997x gelesen):

> > Ich denke aber nicht, dass das eine sichtbare Kugel ist.
>
> Wenn sie nicht sichtbar ist, wie kann man dann sagen es ist eine Lichtkugel.
Das hat auf jeden Fall Ähnlichkeit mit Dragonball. Die können sogar fliegen und anscheinend sollen Tai-Chi Meister das auch können. Hier ein Auszug aus:
http://www.skeptischeecke.de/Worterbuch/Chi_Kung__Qi_Gong_/chi_kung__qi_gong_.html
Ich kenne sogar einen Physikstudenten, der darauf bestand, sein Lehrer sei in der Lage, einen Schüler mit einer kleinen Berührung "durch die Halle fliegen" zu lassen. Ich teilte ihm mit, daß es kaum Beweis für psychokinetische Fähigkeiten sein könne, einen Schüler zu boxen und zu Fall zu bringen, aber er beharrte darauf, daß solche Dinge möglich seien. Ich schrieb es gegenseitiger Bestärkung zu.
Was meint ihr dazu?
Cade
PS: Ich glaube mir erinnern zu können dass die Figuren in DBZ auch Tai-Chi praktizieren, aber bin mir nicht ganz sicher

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: