Re: DU bist Gott?
TheDevil'sAdvocate schrieb am 19. April 2002 um 12:24 Uhr (537x gelesen):
> > Ui ui ui...
> > Also gut, ich bin 22 Jahre. Aus der Pubertät schon lange raus. (Aus der kath. Kirche aus diversen, v.a. opportunen Gründen NOCH nicht)
> > Ich lehne Gott nicht ab. Für mich gibt es keinen Gott. Ich bin mein eigener Gott.
> Hey, dann erschaff mir doch bitte mal schnell einen schönen Planeten und beam uns hin! Was, das kannst DU alles nicht?
> Naja, dann möchte ich DICH nicht als Gott. Bist wohl nur ein ganz kleiner Gott. Noch kleiner.
>
> Und ja, verdammt, es tut manchmal gaaanz gut, "böse" zu sein.
> Na klar, nur kann man nicht ewig ohne Verantwortung leben, ausser nur ganz kurz.
Ja, hier liegt das große Problem meines erachtens. Der Mensch wird stets kleingehalten. Er kann kaum etwas, ist minderwertig, unfähig - ein kleines Lichtlein eben. Dies wird einem so beigebracht und es verwundert nicht das kaum einer an sich glaubt. Somit ändert sich kaum etwas in der Welt und alle warten auf Veränderung. Soll er sich ruhig als Gott sehen und daran glauben. Mir scheint der Begriff Gott ist irreführend und Gott wird stets verkleinert und begrenzt. Wenn GOTT Alles ist, ist somit jeder Mensch auch Gott und fähig zu erschaffen. Der Glaube versetzt Berge, alle großen Propheten haben stets von ALL-einheit gepredigt und erzählt und ausdrücklich betont was sie können kann jeder...Es geht hier nicht um die Ausgrenzung sondern die Zusammenfügung.Wir verstehen zumeist unter Gott ein externes Wesen, etwas was ausserhalb von uns ist oder lediglich nur durch glauben zu uns Zugang hat - Mein Empfinden besagt es gibt keine Trennung - lediglich mein Verstand und Ego lässt es mich so wahrnehmen...

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: