logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: DU bist Gott?
TheDevil'sAdvocate schrieb am 19. April 2002 um 12:41 Uhr (490x gelesen):

> --- Mein Empfinden besagt es gibt keine Trennung - lediglich mein Verstand und Ego lässt es mich so wahrnehmen... ---
> Da geb ich dir voll und ganz recht, mit einem Zusatz:
> Wir sind doch alle (ja, nicht alle, ich weiß!) hier mehr oder weniger christlich aufgewachsen. Wir haben alle (ja, nicht alle, ich weiß!) von unseren Eltern, der Schule, den Bekannten etc. die christliche Lehre von Kindesbeinen auf indoktriniert bekommen.
> Das ist NICHT unser Verstand. Wir alle (ja, nicht alle, ich weiß - zum dritten Mal!) haben nur jenen Verstand, den die Gesellschaft uns zugesteht.
> Und DAGEGEN wehre ich mich.
> (*macht-irgendjemand-vielleicht-mit?* *lach*)
> msg Avatar
Wenn man sich dagegen wehrt kettet man sich unweigerlich daran fest. Siehe es doch nicht als Fluch sondern als Segen an, dass es Dir zu Deinem momentanen Stand-punkt verholfen hat. Ferner behaupte ich, dass das was als christliche Botschaft gedacht ist, weder gelebt noch verstanden worden ist. Es wurde ein eigenartiges Gottesbild konstruiert welches man einfach nicht lieben und aktzeptieren kann es sei denn man fürchtet sich. Und Liebe an sich zwingt nicht, fordert nicht, stellt keine Bedingungen sondern befreit statt einzugrenzen, beflügelt statt zu stutzen, vereint statt zu trennen....
Wenn man dann aussagt man sei Gott ist es wohl ein unnatürlicher Zustand sich zu begrenzen, zu werten zwischen gut und böse oder lediglich den Verstand als höchstes Gut anzusetzen....Man wird unweigerlich bedacht sein auferlegte Grenzen zu sprengen, zu wachsen, zu werden und alles kann diesem Prozess behilflich sein....auch die vorangegangenen Erfahrungen...

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: