Re: DU bist Gott?
TheDevil'sAdvocate schrieb am 19. April 2002 um 16:07 Uhr (539x gelesen):
> Ok, reden wir drüber:
> Ich soll eine schöne Welt erschaffen???
> Bist du noch zu retten?
> Ich will doch nicht in einer schönen Welt leben! Hast du Probleme damit, das Schlechte in der Welt, Krieg, Hunger, Haß, Links-/Rechtsextremismus, Mord, Vergewaltigung, Ausnützung (die Liste wird wohl endlos!) zu akzeptieren? Wir leben in einer Scheiß-Welt. Was ich tun KANN: MIR SELBST die Welt so einrichten, daß ich in ihr leben kann und will. Ich werde sie DIR sicher nicht einrichten.
> Wann du willst, daß ein anderer etwas für dich tut (kennst du das Wort "Eigenverantwortung" - übrigens ein Ausdruck aus der christlichen Soziallehre ;) ), dann GEH DOCH zu diesem christlichen Gott!
> msg Avatar
Hmmm...einerseits sagst Du aus ein jeder möge sich seine eigene Welt erschaffen aber anderseits resignierst Du beim momentanen Weltbild. Sicherlich bin ich Deiner Meinung jeder möge bei sich selber anfangen aber es bedeutet doch nicht sich zu verschliessen und andere nicht an Deine Visionen, Träume, etc teilhaben zu lassen oder ? Ferner ist Deine Aussage mit der Eigenverantwortung interessant. Du meinst vielleicht Menschen sind getrennt voneinander, aber Dir dürfte klar sein das jedes Deiner Aussagen, Handlungen und Gedanken Auswirkungen auf dieser Welt haben, zumal genau diese Aussagen, Handlungen und Gedanken es sind, welche Dich selbst definieren...Wie möchtest Du dich definiert wissen ?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: