logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: Was wollen sie von uns????
TheDevil'sAdvocate schrieb am 19. April 2002 um 12:32 Uhr (467x gelesen):

> Ui ui ui...
> Also gut, ich bin 22 Jahre. Aus der Pubertät schon lange raus. (Aus der kath. Kirche aus diversen, v.a. opportunen Gründen NOCH nicht)
> Ich lehne Gott nicht ab. Für mich gibt es keinen Gott. Ich bin mein eigener Gott. Und ja, verdammt, es tut manchmal gaaanz gut, "böse" zu sein. Ich würde mich ja eher als "Individual-Utilitarist" (schönes Wort, jetzt wo ich es geschrieben sehe! *lach*) bezeichnen.
> Und wenn man mich dann Satanist nennt, hab ich an sich kein Problem damit, weil es ja durchaus hinkommt.
> msg der Avatar

Was Du zum Ausdruck bringst empfinde ich nicht als Individualität, sondern als gesellschaftliche Normalität. Nur das Du eine andere Mythologie erwogen hast um Dein Verhalten zu rechtfertigen. Dies ist weder gut noch schlecht meines erachtens und wie Du selbst aussagst es ist Dein Leben und Dein wohlbefinden welches ausschlaggebend ist. Unter Satanismus kann man alles mögliche verstehen und alles mögliche daraus machen...Etwas als Böse zu werten bezeugt für mich lediglich die Wertung andere Systeme wie das Christentum zu übernehmen und sich daran zu messen, statt sich selber als höchste Meßlatte anzusetzen...


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: