logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: ... Der Dumme oder der Starke?
Seraph schrieb am 21. April 2002 um 18:31 Uhr (554x gelesen):

> > > Der Starke steht außerhalb solcher Normen wie gut und böse.
> > Ich würde eher sagen, der "Dumme", denn ein Dummer kann nicht so gut unterscheiden, er sieht nicht so klar.
> > abracadabra
> So wie ich den Thread verfolgt habe, ist "der Starke" der Lichtbringer, von dem er immer redet. Insofern wird es wieder halbwegs schlüssig.
> Die Frage ist nur - ich gebe dir ja recht, ein Dummer sieht nicht so klar - aber ist nicht vielleicht gerade DAS die Stärke? Eine gewisse kindliche Unbefangenheit? Nicht durch unsere Gesellschaft indoktriniert zu sein kann doch auch ganz schön sein.
> Also ich gebe Mega Therion in dieser Beziehung einfach mal recht. Und warte drauf, daß mir wieder mal jemand widerspricht.
> Ist ja auch ein Diskussions(!)forum. Wären wir alle einer Meinung, wär's ja auch fad hier.
> msg
> Avatar
Hallöle Avatar,
bei dem mit der Indoktrination gebe ich Dir absolut recht. Nuuuuuur, ist es nicht damit getan eine eventuelle (oder auch ziemlich sichere) frühkindliche Indoktrination in ihr Gegenteil zu verkehren. Die logische Konsequenz wäre es jegliche Form von Indoktrination abzulehnen und sich zum Atheismus oder zum Agnostizismus zu bekennen und nicht die alte Socke umzudrehen, sonst haben wir nämlich wieder den Fuchs, der sich in den Schwanz beißt und kommen aus dem Schwarz-Weiß-Denken nicht mehr raus: ergo: Kein Weiterkommen im Evolutionsprozess. Und ich denke, daß der arme Nietzsche eher solches im Sinn hatte, als den Primitivsatanismus, der genauso wie Heikos Inquisitionsclique bestenfalls als moralisch verwerflich zu beurteilen ist. Wozu letzterer geführt hat können wir in jedem zweiten Geschichtsbuch nachlesen und wozu ersterer führt, nun auch davon konnten wir uns in letzter Zeit vor dem Fernseher überzeugen. Und mit Recht. Es ist absoluter Nonsens ein Unrecht gegen das andere zu ersetzen, auch wenns noch so innovativ erscheint. Kanns ja wirklich verstehen, wenn der arme Yeshua mal Kopf steht (insbesondere wenn solche Typen wie Heiko ihre Nettigkeiten ins Netz setzen) aber mega Therion (Eigentlich muss es der Richtigkeit halber To mega Therion heissen) ist für mich der Gleiche in schwarz. Der eine brutzelt für den Klerus, der andere brutzelt für den Lichtbringer, sollten einen Grillimbiss aufmachen, die beiden. Und was die kindliche Unbefangenheit angeht, Kinder sind eigenartigerweise eher dem Guten zugeneigt, auch wenn sie nicht mit der herkömmlichen Religion in Berührung kommen. Sollte dies nicht der Fall sein, dann liegt die Verantwortung in der Regel bei den Erwachsenen. Gutes Buch dazu ist "ich bin ok, du bist ok, von Harris. Und was die Dummheit angeht: Eine Eintrübung der Wahrnehmung (angeboren oder erworben)kann mit Sicherheit öfters zu Trugschlüssen führen, als wenn der Geist klar denken kann. Sagt einem eigentlich die Logik. Ic will Dich hier nicht kritisieren, wir sind ja zum Diskutieren hier im Forum, nur denke ich, daß solches Gedankengut für die jüngeren und unerfahreneren Teilnehmer hier im Forum doch etwas gefährlich werden könnte, insbesondere, wenn sie noch ganz neu auf dem Gebiet sind. Ich gebe ja auch keinem Baby eine Handgranate in die Hand
( und auch keinem Dummen) denn kindliche Unbefangenheit könnte sich schon auch fatal auswirken. Ich habe nicht den Eindruck, als wüsste Mega Therion auf was er sich einlässt.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: